Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Aktuell wenig Golden Würfe

Benutzer Avatar von Joerg

Standard Aktuell wenig Golden Würfe

Liebe Forumsgemeinde,

ich weiss das eine Welpenvermittlung über das Forum nicht erlaubt ist.

Vielleicht hat dennoch jemand einen "Hinweis" für mich da die DRC/GRC-Listen nichts ergeben haben
    bzw. jeder Wurf hoffnungslos überbucht ist.

Ich musste letzte Woche schmerzlich meinen Golden Henry mit fast 14 Jahren gehen lassen.

Da ich einen Single-Haushalt habe und Henry quasi mein Lebenspartner war ist die Leere die er hinterlässt schon heftig.
    Nicht passiert mehr wenn ich mit dem Geschirrspüler klappere, da gab es immer die Mittagsbanane und das war Henrys akustisches Signal.
    Auf der Arbeit ist eine große Ecke für ihn reserviert, nun leer....

Sollte jemand zufällig etwas wissen, gerne auch mittels PN.

Gruß Jörg
    Liebe Grüße von Jörg & Henry im Herzen

Dummy-Werfer Avatar von Golden Attention

Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

Hi,

es ist zur Zeit wirklich furchtbar, auch für Züchter.
    Ich habe für meinen derzeit geplanten Wurf über 250 Anfragen und auch schon eine ziemlich volle Interessenten Liste. Andererseits scheint es dann doch genug Welpen zu geben, denn es sagt auch immer wieder mal einer ab, der woanders eher einen hund bekommt.
    Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, außer vielleicht, den Züchtern eine ausführliche Mail zu schreiben, was du genau suchst und was du mit dem hund vor hast (Ausbildung und Auslastung) und dir vorher die HP genau ansehen, was da gezüchtet wird.
    Auf Rundmails antworte ich inzwischen schon nicht mehr. Oder eben anrufen...

Viel Glück

vermisst Kimi & Chip Avatar von megagoldie

Hallo Jörg, es tut mir leid, dass dein Henry gehen musste und ich fühle mit dir.

Vielleicht wäre ja auch ein Tierschutz Golden was für dich ? Dann könntest du dich mal bei Retriever und Freunde oder Retriever and Friends umschauen.

Erfahrener Benutzer

Das mit Leere kenn ich nur zu gut. Es sind die Kleinigkeiten die dann speziell auffallen und einen erinnern.
    Erst gestern hab ich im Radio gehört, dass zur Zeit unheimlich viele Leute sich einen Welpe holen, da sie durch Homeoffice etc. gerade die Zeit haben. Wie immer speziell Labrador und Golden.
    Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder einen Hund an deiner Seite hast.
    Eventuell kommt ja auch ein älterer Hund für dich in Frage?
    LG Nancy mit Sunny
    Buddy und Nero für immer tief im Herzen...

Zitat Zitat von Buddy-Nero Beitrag anzeigen
    Erst gestern hab ich im Radio gehört, dass zur Zeit unheimlich viele Leute sich einen Welpe holen, da sie durch Homeoffice etc. gerade die Zeit haben. Wie immer speziell Labrador und Golden.
    Das kann natürlich auch der Grund für die große Anfrage bei den Züchtern sein.

Themenstarter

Danke für eure Antworten.

Ein paar Züchter die in Frage kommen habe ich angeschrieben allerdings ohne Feedback. Und jedem am Telefon auf die Nerven fallen möchte ich ja auch nicht.
    Da Frage ich mich ob die vielen Welpenkäufer auch in nicht Corona-Zeiten die notwendige Zeit für Ihren Hund aufbringen können.

"Retriever und Freunde oder Retriever and Friends" behalte ich mal im Auge wobei mein Herz natürlich an einem Welpen hängt dessen Entwicklung
    ich von Anfang an auf den richtigen Weg bringen kann.

Und der wieder kommende schwere Abschied liegt da ja noch in weiter Ferne, beim älteren Hund wäre der Schmerz wieder so nah. :-(

Vielleicht ergibt sich ja noch was oder ich verliebe mich doch noch in einen Älteren.

Mal sehen, ein dreiviertel Jahr ohne Hund kann ich mir aktuell schwer vorstellen.

Neuer Benutzer Avatar von Finn16

Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht ich drück auf jedenfall die Daumen das sich doch schneller was ergibt. Es wir sicherlich auch eine Rolle spielen das die Grenzen geschlossen sind so fehlen die Welpentransporte .

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Benutzer Avatar von Jesse01

Hallo Jörg,

es tut mir sehr leid, dass dein geliebter Goldenfreund über die Regenborgenbrücke gehen mußte...kann den Schmerz noch gut nachempfinden.
    Wir, vorallem unsere Gioa brauchte dann auch wieder einen Partner, den wir dann in einen Rüden gefunden haben...
    Schau mal hier, vielleicht wäre der schöne Nano was für Dich:
    https://forum.retriever-and-friends....ahr-Abgabehund
    Hoffe es findet sich bald ein passender neuer Gefährte...*daumendrück*
    Was die Welpenvergabe derzeit betrifft, bin ich auch sehr skeptisch, ob all die Menschen die sich nun einen Hund zulegen, nur weil sie mehr Zeit haben, diese auch behalten werden? Leider werden da wohl viele Hunde wieder im Tierheim landen...;-( Da sollte man sich schon vorher überlegen, dass ein Hund Verantwortung, Zeit und Geld benötigt....
    Liebe Grüsse von Jani mit Shadow und Gioa....

Super-Moderator Avatar von fine

Hm, ich glaube, es gibt einfach auch weniger Würfe wegen Corona, man durfte ja z.B. nicht ins Ausland zum Deckrüden und Züchterbesuche waren schwierig etc etc.
    Claudia mit Felix & Bowie

Claudia@retriever@pfotenfreunde.de

Erfahrener Benutzer

Klar, kann man sich die Frage stellen ob die Welpen alle ihr Zuhause behalten, aber viele haben sonst ja auch wirklich nicht so viel Urlaub um einem Welpen gerecht zu werden. Speziell für die Stubenreinheit und Grunderziehung. Ich kann das schon verstehen und hätte es wahrscheinlich nicht anders gemacht wenn ich diese Umstände hätte.
    Mit einem "älteren" Hund meine ich eigentlich alles über das normale Welpenalter hinaus. Es gibt ja leider immer auch mal Umstände wo es für den Hund besser ist ein neues Zuhause zu finden. Auch teilweise unter einem Jahr oder knapp darüber.
    LG Nancy mit Sunny

Themenstarter

Das jetzt alle Überstürzt einen Golden gekauft haben wollte ich jetzt nicht zum Ausdruck bringen, schliesslich habe die Züchter entsprechenden Anspruch an die Käufer.
    Sicher werden mehr die Zeit genutzt haben einen Herzenswunsch zu erfüllen und vermutlich liegt es tatsächlich auch an mangelnden Neudeckungen wegen Corona.

Etwas ältere Hunde habe ich auch schon geschaut aber ich vermute mal die gehen dann schnell im jeweiligen Umfeld weg.
    Wer kann einem Golden schon widerstehen....
    Geändert von Joerg (27.05.2020 um 14:30 Uhr)

Kampflabi-Mix-Bespaßerin Avatar von Bonny und Frieda

Du glaubst ja nicht, wie viele Hunde im Tierschutzverein landen, auch Rassehunde! Es lohnt sich auch immer, sich mal im Tierheim umzusehen! Auch da findet man Welpen und Rassehunde.
    Liebe Grüße
    Jutta

Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)

Zitat Zitat von Bonny und Frieda Beitrag anzeigen
    Du glaubst ja nicht, wie viele Hunde im Tierschutzverein landen, auch Rassehunde! Es lohnt sich auch immer, sich mal im Tierheim umzusehen! Auch da findet man Welpen und Rassehunde.
    Ich wollte auch gerade noch hinzufügen, dass auch im TS immer mal Welpen oder Junghunde landen. Eben oft, weil es sich die Menschen im Vorfeld nicht gut genug überlegt haben.

Themenstarter

Ich dachte die Züchter räumen sich immer ein Vorkaufsrecht ein bevor der Welpe irgendwo landet.

Danke aber für die Anregung, die regionalen Tierheime habe ich aber auch schon auf dem Radar :-)

Zitat Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Züchter räumen sich immer ein Vorkaufsrecht ein bevor der Welpe irgendwo landet.
    Ja, tun sie, aber nicht immer und auch nicht alle. Und der eine oder andere Welpenkäufer kauft hat auch nicht beim VDH -Züchter.

I ♥ Black Dogs Avatar von vovve

Ab Mitte Juni ist die Grenze nach Österreich vermutlich wieder offen. Um Tiere zu betreuen, ist sie es jetzt schon. Darunter fällt möglicherweise auch das Abholen. Jedenfalls gibt es auf der ÖRC-Seite einige Golden-Würfe, wo noch nicht alle Welpen vergeben sind. Guck mal:

http://www.retrieverclub.at/cms/index.php?page=1259

Es steht auch eine fünfmonatige Golden-Hündin auf der ÖRC-Seite zur Vermittlung: http://www.retrieverclub.at/cms/index.php?page=718

Ich wünsche dir, dass du bald wieder einen feinen Wuffl an deiner Seite hast!
    Imma+Boffle+Lilli+Consti+Tamu+Dussel

Spikey, Lümmi, Quira und Woody kuscheln ganz tief in meinem Herzen

Themenstarter

Danke für die Links. Dann werde ich meine Fühler auch mal dorthin ausstrecken in der Hoffnung das
    die Daten dort halbwegs aktuell sind.

Erfahrener Benutzer

Beim Welpen ausm Ausland nur auch die nötigen Tollwutimpfung und damit längere Wartezeit bedenken. Das Problem hättest du zum Beispiel bei der 5 Monate alten Hündin nicht.
    LG Nancy mit Sunny

Themenstarter

Laut Züchterseite hat das Mädel schon seinen neuen Besitzer gefunden.

Habe aber vorhin die Rückmeldung einer hiesigen Züchterin bekommen meine Bewerbung auf den "Stapel der Anfragen zu heften".....
    Werde mich natürlich bemühen.

In Corona-Zeiten kann ich vielleicht bei ausgefallen DRC-Kursen und Hundeschulen mit meiner Erfahrung punkten, da ich auch ohne Fremde Hilfe einen guten Start ins Hundeleben gewährleisten könnte.

Super-Moderator Avatar von fine

Dass du schon mal einen Hund hattest, ist auf jeden Fall von Vorteil bei deiner "Bewerbung". Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Claudia mit Felix & Bowie

Claudia@retriever@pfotenfreunde.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen