Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Aktuell wenig Golden Würfe

  1. #41
    vermisst Kimi & Chip Avatar von megagoldie
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Üchtelhausen / Zell
    Beiträge
    914

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Wie schön für dich, lieber Jörg.

    Vorfreude ist die schönste aller Freuden.

    Jetzt kannst du dich an die Namenssuche machen.
    Hat deine Züchterin eine Homepage ?

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    2.746

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Super, die Zeit geht jetzt schnell vorbei und dann sitzt das kleine Fellknäul bei dir.
    Hast du schon einen Namen im Kopf?
    Herzliche Grüße
    Monika mit Hund Finja

  3. #43
    Benutzer Avatar von Joerg
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    49
    Themenstarter

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Die Züchterin hat hier ihre Webseite:

    http://www.u-d-wolken.de/de/

    Es sind aber keine Wurfinformationen enthalten was mich auf die Spur brachte hier mein Glück zu versuchen
    da auch kein Wurf auf der GRC-Liste stand. Eine Zucht ohne Würfe.... :-)

    Der Name meines neuen Gefährten ist noch ein Problem....
    Englisch sollte er für einen Golden sein und da habe ich die Listen schon durchsucht, aber irgendwie verbinde ich die meisten Namen mir allem anderen
    aber nicht mit einem Golden Rüden...
    Zumindest der letzte Buchstabe ist bekannt, zum Rufen wäre was mit "y" am Schluß am Besten sodaß die Auswahl schon kleiner wird.....
    Liebe Grüße von Jörg & Henry im Herzen

  4. #44
    ...in Urlaubsstimmung... Avatar von Sunnyhome
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Stetten
    Beiträge
    15.608

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Benny, Sunny, Buddy, Timmy, Bobby, Charly, Lucky, Gerry, Murphy, Billy, Jimmy, Jonny


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    "Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!"

  5. #45
    Administrator Avatar von biko
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Katlenburg-Lindau
    Beiträge
    17.428

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Das ist ja toll und die Kleinen sind sehr süß.
    Aufregend!
    Viele Grüße
    Simone mit Chaz und Cuba
    (Biko und Lupin im )

    .

  6. #46
    Benutzer Avatar von Jesse01
    Registriert seit
    27.09.2018
    Ort
    Imst Tirol
    Beiträge
    59

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Das ist super, dass nun bald so ein süßer Goldenwelpe bei Dir Einzug halten darf...*freu*
    Die Elterntiere sehen wunderschön aus...;-))
    Beim Namen würde mir noch Bailey und Barneby einfallen...so hätten wir unseren Benny fast getauft...
    So freue ich mich nun auch schon auf Fotos vom Kleinen...
    Liebe Grüsse von Jani mit Shadow und Gioa....


  7. #47
    vermisst Kimi & Chip Avatar von megagoldie
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Üchtelhausen / Zell
    Beiträge
    914

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Hallo Jörg, dankeschön für den Züchterlink.

    Ich denke die Hunde haben es dort bei den Züchtern sehr gut getroffen und auch die Aufzucht wird tadellos sein.

    Falls du Star Wars Fan bist, wie wäre es mit Wookiee ( Wuuki )?
    Geändert von megagoldie (02.07.2020 um 12:25 Uhr)

  8. #48
    Benutzer Avatar von Joerg
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    49
    Themenstarter

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Danke für Eure Vorschläge, werde am Wochenende in Klausur gehen....

    In Sachen Züchter(in) war für mich die Mitgliedschaft im DRC oder GRC wichtig.

    War zuerst verunsichert weil mir drei Zuchten Golden, Labrador und Katzen gleichzeitig zuerst merkwürdig schien.
    Aber die Familie, der Mann selbst Tierarzt, lebt mit den Tieren eng beieinander wie es sein soll.

    Und so durfte mein neuer Begleiter schon in der frühen Phase Kontakte mit Katzen und Pferden pflegen.
    Liebe Grüße von Jörg & Henry im Herzen

  9. #49
    ...in Urlaubsstimmung... Avatar von Sunnyhome
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Stetten
    Beiträge
    15.608

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Das finde ich ganz toll. Da wird der Kleine gleich an verschiedene Tiere gewöhnt.
    Die Familie kam auf der Homepage auch sehr sympathisch rüber.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    "Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!"

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von GoldenGL
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Glarus
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Eigentlich beginnt der Name doch immer mit dem Buchstaben des Wurfes. Vielleicht hilft das. So haben wir immer ausgesucht und mussten auch schon für die Papiere sehr früh den Namen angeben.

    Rika = R-Wurf
    Yuna = Y- Wurf
    Thea = T- Wurf

    Aber vielleicht ist das in Deutschland auch anders.

    Euch einen guten gemeinsamen Start in eine super Zukunft.



  11. #51
    Benutzer Avatar von Joerg
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    49
    Themenstarter

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Henry war aus einem H-Wurf und da passte beides gut zusammen.

    In den Papieren steht ja aber der offizielle Name und nicht der Rufname sodass ich noch Zeit habe.

    Habe gerade nochmal in Ahnentfafel und Impfpass geschaut, da steht nur der Zuchtname.

    Ich denke die meisten nehmen den Wurf-Buchstaben als Anregung gerne auf und kommen schneller zum Ziel.

    Ist aber der A-Wurf, aber wer weiß.....
    Liebe Grüße von Jörg & Henry im Herzen

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.285

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Die Züchter hab ich auch ganz lange beobachtet, vor allem weil ich eh am Schwanken war ob Labbi oder Golden und dort hat mir auch noch beides gefallen Auch wenn ich woanders fündig geworden bin, habe ich mir die Seite abgespeichert und guck ab und zu mal drauf ich freu mich auf deine weiteren Berichte
    LG Nancy mit Sunny
    Buddy und Nero für immer tief im Herzen...

  13. #53
    Team- Mitglied Avatar von schrecker82
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    12.189

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Also Janko heißt Janko - in den Papieren und "in echt" Der hat einfach schon so schön drauf reagiert, da blieb das so (und es passt auch wie die Faust aufs Auge, weil übersetzt heißt es soviel wie "Der Batzen" - und als ich ihn bekam war er so breit wie hoch*lach*).

    I/Y am Ende hatte ich bei keinem meiner Hunde..."on" "or" ko" und irgendwann wirds dann ziemlich sicher ein "a" geben (wobei, jetzt wo ich den Namen in Gedankenrufe - die Abkürzung hat ein Y am Ende)

    Ich bin bei Namen im Kopf immer durchgegangen, was ich denn so mag... Beispiel Gordon - ich mag Alf...und Flash Gordon...Alf heißt in echt "Gordon Shumway" - ein Labrador frisst gerne wie Alf - und der Jung ist ein Kämpfer, wie Flash. So passte der Name perfekt.

    Denke du wirst da auch noch den passenden Namen finden

  14. #54
    Benutzer Avatar von Joerg
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    49
    Themenstarter

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Noch dreimal schlafen und dann ist es soweit

    Nach vielen Überlegungen bin ich hier im Forum über "Monty" gestolpert, der Name soll es nun sein.

    Werde am Sonntag Fotos posten, wenn der Kleine hier einzieht.
    Liebe Grüße von Jörg & Henry im Herzen

  15. #55
    ...in Urlaubsstimmung... Avatar von Sunnyhome
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Stetten
    Beiträge
    15.608

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Da wäre ich auch aufgeregt, wenn sowas Wichtiges ins Haus steht. Bin schon ganz gespannt auf Fotos von dem Buben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    "Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!"

  16. #56
    vermisst Kimi & Chip Avatar von megagoldie
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Üchtelhausen / Zell
    Beiträge
    914

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Juhu, der Junge hat einen Namen, das wurde ja auch Zeit !

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Daima
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    12.318

    Standard AW: Aktuell wenig Golden Würfe

    Ich bin gespannt, was du berichten wirst! Ganz viel Glück und Spaß mit Eurem Monty!

    Spuren im Sand verwehen,
    Spuren im Herzen bleiben!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •