Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welches Trockenfutter für Vaiana?

You're in Heaven ... Avatar von Luka95

Standard Welches Trockenfutter für Vaiana?

Liebe Foris,
    ich bitte Euch um eure Mithilfe und wertvollen Tipps

Ich möchte Vaiana endlich auf Adultfutter umstellen - ist das mit gut 9 Monaten okay?

Dann meine Frage an Euch, welches Futter füttert ihr und/oder könnt ihr empfehlen.

Im Moment bekommt Vaiana noch immer das Futter von Reico und zwar Junior.
    Ich müsste jetzt auf das Adultfutter von Reico umstellen, bin aber mit der Direktvermarktung von Reico nicht so zufrieden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal schreibt, welches Trockenfutter ihr füttert und wie zufrieden ihr und auch eure Fellnasen damit sind. Es geht mir nur um Trofu - Barf kommt für mich nur bedingt in Betracht.

Eure Tipps und Meinungen sind mir wirklich sehr wichtig es soll aber keine Diskussion entstehen, warum, wer, was und wieviel füttert.

Bin gespannt, Vaiana auch - ihr ist es nämlich auch nicht egal, was sie in ihren Napf bekommt
    Liebe GrüßeSusanne,Bria
    mit Ömi Luka und Frl. Smala im Herzen ! ! !

Gedanken, Augenblicke, sie werden mich immer an Euch erinnern,
    mich glücklich und traurig machen und Euch nie vergessen lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Welches Trockenfutter für Vaiana?

Möchtest du das Futter eher vor Ort kaufen oder ist Internet schon ein Option für dich?
    Einer Bekannten, die Futter nicht im Internet bestellen wollte, hatte ich die Hausmarke von Fressnapf empfohlen "Real Nature" und sie ist zufrieden. Vorher hatte ich ihr mal "Wolf of Wilderness - soft" bestellt, die wurde auch gut vertragen.
    LG Nancy mit Sunny
    Buddy und Nero für immer tief im Herzen...

Erfahrener Benutzer Avatar von GoldenGL

Ich bin seit vielen Jahren mit "Bestes Futter" sehr zufrieden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kruemel

wir füttern immer schon Josera, Sandy hat ja nicht viel vertragen, da gabs das Sensi Plus, und später das Balance für Senioren.
    Lara bekam beim vorbesitzer Aldi Futter, und hier auch das Josera Balance. Am Anfang hatte sie oft Durchfall nahc der Umstellung aber seit längerer zeit ist alles ok, sie verträgt es gut, macht verlässlich 2 x am Tag groß..
    Liebe Grüße Susanne mit Lara und ganz tief im Herzen Sandy, Balou und Omi Röschen

Team- Mitglied Avatar von schrecker82

Sanne es muss der Maus schmecken und sie muss er vertragen

Ich kenne Hunde, die bekommen "Discounterfutter" -> super Fell, top-Blutwerte, 2 mal am Tag ein schönes Häufchen. Traum. Ich kenne Hunde die bekommen das Teuerste vom Teuersten, aber vertragen es nicht...

Meine Jungs bekommen Josera. Derzeit Geflügel-Forelle, testweise. Gab auch schon andere Sorten, alle schmecken, alle werden/wurden gut vertragen. Früher (als Gordon ein Baby war) hab ich zB auch Bestes Futter gefüttert.

Jankos Züchterin schwört auf Happy Dog nature Crog (oder wie auch immer es hieß) und mit 15 Wochen war er auch schon aufs Adult umgestellt.

Ich glaub das Thema Futter ist echt schwierig, jeder schwört da so auf sein eigenes

I ♥ Black Dogs Avatar von vovve

Ich schwöre auf nix, das Futter muss einfach zu Hund und Mensch passen. Bei uns bekamen auch die Welpen Adult-Futter, damit sind wir hervorragend gefahren. Wir füttern seit ca. 10 Jahren CanisAlpha, einfach deshalb, weil es Boffle, der diverse Probleme bei Futter hatte, perfekt verträgt. Dieses Futter wird direkt geliefert, es stammt aus Bayern.
    Imma+Boffle+Lilli+Consti+Tamu+Dussel

Spikey, Lümmi, Quira und Woody kuscheln ganz tief in meinem Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Alf-Män

Ich sehe die Fütterei mittlerweile ziemlich relaxed.
    Zur Zeit füttere ich wieder das Futter von Lupovet ,alle drei mögen und vertragen es. Wenn ich mal das Bestellen verbaselt hab ,dann gibt es Wolfsblut oder Real nature zur Abwechslung ....ich achte eigentlich am meisten auf Getreidefrei.
    Von Reico hatten wir mal einen Vertreter hier, neben dem Preis hat mich am meisten das Vertriebssystem am Kauf gehindert
    Liebe Grüsse

Barbara mit Dougy , Quotenterrier Klara und Pepper

und Ronja, Alf,Tess und Goetz im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von GoldenGL

Zitat Zitat von GoldenGL Beitrag anzeigen
    Ich bin seit vielen Jahren mit "Bestes Futter" sehr zufrieden.
    Kleine Ergänzung: In meine Hunde geht nichts rein, ohne das es per Bioresonanz auf Verträglichkeit getestet ist.

Themenstarter

Vielen Dank für eure Antworten - dann werde ich jetzt auch mal Gelassenheit üben

@Barbara, ich finde das Vertriebssystem auch nicht gut und der Preis vom Futter? Schon eher hochpreisig.

@Sebastian, das ist natürlich eine sichere Methode.

Ich werde jetzt nochmal ausgewählte Sorten prüfen und dann Vaiana testen lassen.
    Im Moment sind Belcando und Canisalpha meine Favoriten.

Mal sehen, was mein kleines Fressmonster so davon hält
    Liebe GrüßeSusanne,Bria

Chaotenhunddomteuse Avatar von hopsi1981

Wir sind mit dem Bosch Adult sehr zufrieden und Alfred verträgt es sehr gut. Spike bekommt Bosch Special light wegen seiner Nierenproblematik und die letzten Blutwerte (vorige Woche) waren alle im grünen Bereich. Bin gespannt, für welche Sorte sich Vaiana sich entscheidet. Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest.
    Liebe Grüße von Antje,
    Spike & Alfred

vermisst Max Avatar von Chrissie

Wir füttern Wolfblut Wide Plain Adult und Ben bekommt das Futter sehr gut. Ich hatte es damals ausgesucht, weil der Fleischanteil hoch ist, der Rohproteinanteil im Rahmen liegt und es getreidefrei ist.

Erfahrener Benutzer

Neo bekommt Bellfor Heideschmaus, das ist mit Lamm und Kaninchen. Ich bin froh dass er es gut verträgt....bei ihm sind Futterwechsel immer ein Risiko, auf Platinum Beef hat er im vergangenen Frühjahr schlimmen Durchfall bekommen. Morgens gibts immer eine Dose Loisachtaler

Benutzer

Auch ich verfütterte das Wolfsblut - wechsel durchaus aber ständig die Sorte also mal gibt es Huhn, mal Ente usw. Und jetzt gibt es Senior. Wolfsblut fütter ich seit ca. 9 Jahren meinem Jacko. Ich hatte damals auch nach gutem Futter (Fleischanteil, Getreide usw.) gesucht und bei diesem bin ich geblieben.
    Liebe Grüße
    Heike mit Jackomo

Themenstarter

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen mit dem Trockenfutter.
    Ich habe mir alle Futtersorten angesehen und auch auf Nachhaltigkkeit, Regionalität (Deutsches Fleisch, keine langen Transportwege) und Haltungsbedingungen geachtet.
    Ferner möchte ich keine Füllstoffe wie Mais, Maiskeimlinge, Soja oder Zusatztstoffe wie Yucca schidigera und div. Heilkräuter ...

Entschieden habe ich mich für CanisAlpha und Vaiana bekommt dieses Futter erstmal fünfzigprozentig zu dem Rest Reico, welches ich nicht einfach entsorgen möchte.
    Es scheint der Maus gut zu schmecken und auch sehr gut zu bekommen.
    Ich nehme das Futter auch als Leckerli und seit Mittwoch klebt Vaiana förmlich an meinem Bein, wenn wir "bei Fuß" üben - so darf es weitergehen.

Vaiana sendet euch ein dickes DankeWuff
    Geändert von Luka95 (23.02.2020 um 23:46 Uhr)
    Liebe GrüßeSusanne,Bria

Lesezeichen

Lesezeichen