Heute ist Tag 32 und damit Halbzeit.
Die Bauchlinie ist futsch.![]()
Heute ist Tag 32 und damit Halbzeit.
Die Bauchlinie ist futsch.![]()
Wer braucht schon eine Taille?![]()
Die Taillen sind nach Weihnachten eh alle futsch.......
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es freut mich sehr, dass du uns wieder am Wurf von Nita teilhaben lässt.
Ich wünsche noch alles Gute für den Rest der Trächtigkeit und hoffe, dass es mit der „Bescherung“ am 24.12. auch klappt.
Nita´s "Bäuchlein" rundet sich. Inzwischen sind es bereits etwa 9,5 cm mehr. Gerade Abends auf dem Sofa kann man es gut sehen:
Unterwegs "klebt" sie nach wie vor eher an meiner Seite. Läuft aber (natürlich) die Runden noch ganz normal mit.
Schön, dass es ihr so gut geht.![]()
Bin mal gespannt ob es Weihnachtswelpen gibt! Ich hoffe auf eine reibungslose Geburt, dass ihr wenigstens ein bisschen besinnliche Weihnachten habt
"Wenn du mich lieben willst, so liebe meinen Hund!" :dog2:
Dieser Satz spricht mir aus der tiefsten Seele!
Liebe Grüße
Ka
.
Schön das es Nta gut geht,freu mich schon wenn endlich die Welpen hier wieder rumwuseln.![]()
Ihr lebt in meinem Herzen weiter
Bentley , Acco, Linus Cooper und Nika
.
Nita hat neue Spitznamen von uns bekommen. Zur Zeit nenne ich sie gern "Murmel" oder "Murmeli". 💕😍
Man kann ihrem Bauch schon (fast) beim wachsen zusehen. Er rundet sich immer mehr. Es ist der derzeit wohl schönste Bauch überhaupt. 😍💕💖
Viel zu gern legen wir (besonders Abends - wenn Ruhe eingekehrt ist und Nita auf dem Sofa neben uns schläft) unsere Hände auf ihren Bauch. Dabei hatte mein Mann als erster vor ein paar Tagen das Glück erste zarte "Klopfzeichen" zu spüren. Da ich sie da noch nicht spüren konnte, habe ich mit dem Stethoskop gelauscht und konnte so das gluckern des Fruchtwassers hören. Ein schönes Geräusch! 💕
Inzwischen konnte ich aber auch die ersten zarten, ganz sanften "Kopfzeichen" spüren. 💕 Ein unglaublich schönes Gefühl!
Tag 38 (letzten Freitag)
Tag 38
Seit gestern bekommt Nita ihre Futtermenge auf 4 Mahlzeiten pro Tag aufgeteilt. Bei der ersten Portion gestern morgen hat sie dabei etwas sparsam geschaut, als wenn sie fragen würde: "War das alles?" Jede einzelne Mahlzeit wird dadurch natürlich ein kleines bisschen weniger, auch wenn sie für jede Trächtigkeitswoche ein kleine Erhöhung bekommt. Die zusätzliche Mahlzeit, bei der weder Effi noch Alyssa etwas bekommen, gefällt ihr aber ziemlich gut. 😀 (Bisher haben Nita und Effi jeweils 3 Mahlzeiten bekommen. Alyssa bekommt 2.)
Tag 42 (vorgestern)
Tag 42
Eine süße Murmel
Habt ihr eine Ahnung wie viele es werden?
LG Nancy mit Sunny
Buddy und Nero für immer tief im Herzen...
Ja ungefähr. Die Ärztin hat beim Ultraschall gezählt, sich aber nicht genau festgelegt.
Sehr süß, Carmen.![]()
Viele Grüße.
Simone mit Chaz und Cuba
(Biko und Lupin im)
Am Montagabend war es soweit. Ich habe einen ersten zarten "Tritt" gesehen.
Nita lag auf dem Boden und ich habe mich einfach dazu gesetzt und ihren Bauch angeschaut. Erst ist nichts passiert, aber dann war da auf einmal ganz kurz eine kleine "Beule".Ein unbeschreibliches Gefühl!
Gerade eben habe ich einfach mal versucht, dass ganze zu filmen. Es ist gar nicht leicht, aber ich hatte Glück und nachdem ich das etwa 1 minütige Video auf 4sek runterschnitten hatte, denke ich, kann man es doch erkennen, oder?:
Nicht mehr lange und man wird ganz viel Leben durch die Bauchdecke sehen.![]()
Nun sind es nur noch (etwa) 12 Tage bis zur Geburt. Nita geht es sehr gut. Sie läuft nach wie vor unsere großen Runden durch den Wald mit. Zu Hause ruht / schläft sie viel und freut sich immer, wenn es was zu fressen gibt.
Am Dienstag stand ein letzter Arztbesuch an (sie hat ihre 2. Herpesimpfung bekommen) und ich konnte so noch ein paar Dinge mit der Ärztin besprechen. Am 24. hat sie Dienst und sie haben sogar regulär von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet. Da Welpen sich aber selten an irgendwelche Öffnungzeiten von Tierärzten halten, habe ich zusätzlich eine Notfall-Handynummer bekommen. Am 25. und 26. hat die Praxis ebenfalls für 1 1/2 Stunden geöffnet.
Wir hoffen natürlich, dass alles ohne Komplikationen abläuft, aber zur Zeitheit braucht man das alles ja schon.
Nita´s Bauch hat inzwischen ein plus von ca. 17,5 cm.
letzten Freitag - Tag 45
Montag - Tag 48
gestern - Tag 50
gestern - Tag 50
Na, jetzt wird es langsam spannend. Die Babykugel ist ja schon ganz schön gewachsen. Da sind bestimmt ne Menge Welpen zu erwarten. Alles Gute weiterhin für Nita und die Knirpsies und für euch natürlich auch.
Das ist aber ein ordentliches Bäuchlein
Habt ihr denn schon viele potentielle Welpeneltern?
Lesezeichen