Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86

Thema: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

  1. #61
    Team- Mitglied Avatar von schrecker82
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    11.713

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Das sind doch mal Nachrichten, mit denen man sehr gut umgehen kann

  2. #62
    I ♥ Black Dogs Avatar von vovve
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Pressbaum
    Beiträge
    17.039
    Themenstarter

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Lieben Dank euch allen. Ich bin happy mit dem Ergebnis: nix Bösartiges, nix, was operiert werden muss. Unsere eigene TÄ wurde von der VetMed bereits informiert und übernimmt die Kontrolle.

    Am Nachmittag war ich mit Tamu am Wasser, damit er sich den Stress rausschwimmen kann. Und morgen ist wieder Dummy-Training, das er genauso mag wie das Wasser. Und dann hat er die unangenehme lange Untersuchung wieder vergessen.

    Nochmals vielen, vielen Dank. Die Forumsdaumen haben es wieder einmal geschafft
    Imma+Boffle+Lilli+Consti+Tamu+Dussel

    Spikey, Lümmi, Quira und Woody kuscheln ganz tief in meinem Herzen

  3. #63
    ...in Urlaubsstimmung... Avatar von Sunnyhome
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Stetten
    Beiträge
    14.819

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Bloß gut, dass es nix Schlimmes ist. Den Rest bekommt ihr schon hin.
    Das war sicher für dich eine stressige Zeit des Wartens bis zur Untersuchung. Aber jetzt weißt du ja, was es ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    "Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!"

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ellen
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    8.243

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Bin ich froh das es nichts schlimmeres ist und hoffe das er noch
    lange auf beiden Augen sehen kann.
    Ihr lebt in meinem Herzen weiter
    Bentley , Acco, Linus Cooper und Nika

    .

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anke
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    1.394

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Oh, das sind ja gute Nachrichten - da freue ich mich mit Euch, Imma
    ganz tief im Herzen!!!

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stinktier
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    3.663

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Prima, dass es nur was harmloses ist

    "Wenn du mich lieben willst, so liebe meinen Hund!" :dog2:
    Dieser Satz spricht mir aus der tiefsten Seele!
    Liebe Grüße
    Ka

    .

  7. #67
    I ♥ Black Dogs Avatar von vovve
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Pressbaum
    Beiträge
    17.039
    Themenstarter

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Danke euch allen!
    Imma+Boffle+Lilli+Consti+Tamu+Dussel

    Spikey, Lümmi, Quira und Woody kuscheln ganz tief in meinem Herzen

  8. #68
    You're in Heaven ... Avatar von Luka95
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Schwentinental
    Beiträge
    4.767

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Ja Imma, er hat das eine gute Auge und seinen sich immer weiter und ausprägender entwickelnden Spürsinn.
    Ich freue mich so sehr, dass der Bub nix Böses hat - Nun kann wieder Alles seinen Lauf gehen.
    Entwarnung bei Lilly und bei Tamu - So mag ich das.
    Liebe Grüße an das gesamte Rekawuffelteam
    Liebe GrüßeSusanne,Bria
    mit Ömi Luka und Frl. Smala im Herzen ! ! !

    Gedanken, Augenblicke, sie werden mich immer an Euch erinnern,
    mich glücklich und traurig machen und Euch nie vergessen lassen.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.246

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Klasse, dass es nichts schlimmeres ist und das eine Auge in Ordnung ist
    LG Nancy mit Sunny
    Buddy und Nero für immer tief im Herzen...

  10. #70
    Super-Moderator Avatar von fine
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    19.061

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Das klingt beruhigend, es muss sich ja nicht verschlimmern. Und wenn doch, gleicht das andere Auge das sicher ganz gut aus.

    Wir hoffen einfach mal, es bleibt, wie es ist.
    Claudia mit Felix & Bowie

    Claudia@retriever-pfotenfreunde.de

  11. #71
    Administrator Avatar von biko
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Katlenburg-Lindau
    Beiträge
    16.883

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Das ist doch erst einmal ein gutes Ergebnis.
    Und jetzt drücken wir fest die Daumen, dass nichts größer wird.
    Viele Grüße
    Simone mit Chaz und Cuba
    (Biko und Lupin im )

    .

  12. #72
    Das Mauli vom Bertl Avatar von Enja
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Havixbeck
    Beiträge
    4.719

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    GsD ist es nichts Schlimmes und der schöne Kerl kann damit ein gutes Leben führen.

  13. #73
    vermisst Max Avatar von Chrissie
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    10.336

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Das sind gute Nachrichten. Das freut mich für Euch und auch für Tamu.


  14. #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    2.709

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Das sind ja gute Nachrichten mit denen könnt ihr gut leben. Weiter alles Gute.
    Herzliche Grüße
    Monika mit Hund Finja
    .

  15. #75
    I ♥ Black Dogs Avatar von vovve
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Pressbaum
    Beiträge
    17.039
    Themenstarter

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Sehr lieb von euch, danke vielmals!

    Gestern kam ein Brief vom Augen-TA, der das Ganze entdeckt hat, und seine Korrespondenz mit der Uni-Professorin, die die Überbefundung durchgeführt hat. Diese Zysten kommen wenn schon, dann bei Golden vor, Tamu ist überhaupt der 1. Flat, bei dem sie das gesehen hat. Ich könnte in einem halben Jahr die Untersuchung wiederholen, schreiben die beiden Fachärzte, wenn es sich dann nicht verschlechtert hat, würde ich die Zuchtzulassung bekommen. Das erspare ich als Untersuchung dem Tamu - in die Zucht sollte man guten Gewissens nur wirklich rundum gesunde Hunde schicken. Bei ihm ist alles pipifein, vor allem sämtliche Gelenke und das andere Auge. Aber eben dieses Fragezeichen, daher ist das Thema bei uns abgeschlossen. Was bleibt, ist meine Erleichterung, dass hier offenkundig nix Bedrohliches im Anmarsch ist.
    Imma+Boffle+Lilli+Consti+Tamu+Dussel

    Spikey, Lümmi, Quira und Woody kuscheln ganz tief in meinem Herzen

  16. #76
    Super-Moderator Avatar von fine
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    19.061

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Das ist ja auch das Wichtigste, Imma. Zuchtzulassung wäre wohl ein Bonbon gewesen, aber es ist sehr vernünftig, das dann sein zu lassen, auch wenn es nicht in den Papieren erscheint.
    Claudia mit Felix & Bowie

    Claudia@retriever-pfotenfreunde.de

  17. #77
    Barney´s Cheffin Avatar von Ursel
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Lauenau
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Das sind super Nachrichten, Imma.
    Ich freue mich für euch, dass es nichts Schlimmes ist, da ist man doch sehr erleichtert!

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luise2
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Imma... weiter oben hast du geschrieben, dass Tamu einen angeborenen Katarakt hat und trotzdem "würde" er die Zuchtzulassung bekommen, wenn die Zysten sich nicht verändern?

    Ich hoffe, dass sich nichts an seinem Auge verändert.
    Viele Grüße
    Edeltrud und die Fellnasen




    .

  19. #79
    Administrator Avatar von biko
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Katlenburg-Lindau
    Beiträge
    16.883

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge

    Imma, diese Entscheidung finde ich super von dir.
    Zuchtzulassung hin oder her, Hauptsache, der Süße ist gesund.
    Viele Grüße
    Simone mit Chaz und Cuba
    (Biko und Lupin im )

    .

  20. #80
    I ♥ Black Dogs Avatar von vovve
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Pressbaum
    Beiträge
    17.039
    Themenstarter

    Standard AW: Tamu hat was Merkwürdiges im Auge


    Anzeige
    Zitat Zitat von Luise2 Beitrag anzeigen
    Imma... weiter oben hast du geschrieben, dass Tamu einen angeborenen Katarakt hat und trotzdem "würde" er die Zuchtzulassung bekommen, wenn die Zysten sich nicht verändern?

    Ich hoffe, dass sich nichts an seinem Auge verändert.
    Das war noch vor der 2. Untersuchung. Im Großen und Ganzen haben sich die Vermutungen des Erstuntersuchers bestätigt. Ich hätte von der Überbefunderin an Ort und Stelle eine ZZL bekommen können, wenn ich mein Herzblut daran gehängt hätte und entsprechend mit ihr verhandelt. Im Nachhinein wird es mir von beiden angeboten. Dieses Augenproblem erscheint in keinen Papieren. Allerdings muss die Augenuntersuchung bei Zuchtretrievern jedes Jahr durchgeführt werden. Aber egal wie, mit einem fraglichen Auge züchtet man einfach nicht.

    Ich gehe jetzt davon aus, dass diese Dinger auch wieder verschwinden können, jedenfalls, dass sie ihn nicht stören, auch in Zukunft nicht,
    Imma+Boffle+Lilli+Consti+Tamu+Dussel

    Spikey, Lümmi, Quira und Woody kuscheln ganz tief in meinem Herzen

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •