Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Arthrose beim Hund

Erfahrener Benutzer Avatar von Cujo

Standard Arthrose beim Hund

Bei letzten Besuch in der Tierklinik hat die TÄin festgestellt, dass Bella Arthrose vorne im Kniegelenk hat.

Jetzt meine Frage: Kann man dem entgegenwirken, bzw. aufhalten? Ich habe keine Erfahrung damit und mich würde interessieren, ob ihr damit Erfahrungen habt.

Cujo, Hexe, Susi, Sherry und Struppi für immer im Herzen

Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu
    haben, macht dich reich. (Louis Sabin)

Erfahrener Benutzer Avatar von Finn16

Standard AW: Arthrose beim Hund

Guten Morgen Claudia, da du von den Vorderläufen schreibst gehe ich jetzt mal davon aus das du die Ellenbogen meinst. Cooper hat ja ED die natürlich Arthrose mit sich bringt. Aufhalten kann man das nicht unterstützen mit Nahrungsergänzung. Da gibt es eine ganze Reihe auf dem Markt und jeder hat so seine eigenen Mittelchen. Wir vermeiden bei Cooper schon seit Jahren alles was auf die Vorderläufe geht also möglichst wenig Treppen und geworfen wird für ihn nichts. Seit ca. einem halben Jahr geht es hier nicht mehr ohne Schmerzmittel was mir sehr schwer fällt aber Schmerzen soll er nicht haben . Alles Gute für deine Maus. Ach so ,Cooper haben wir mit anderthalb Jahren Goldkügelchen setzen lassen wir sind der Meinung das es ihm dadurch so lange gut ging die Prognose für ihn war damals ganz anders.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Viele Grüße Kerstin mit Cooper und Finn

Themenstarter

Danke für deine Antwort Kerstin. Schmerzen hat Bella noch nicht. Sie ist nicht eingeschränkt. Ich möchte nur nicht, dass es schlimmer wird, d.h. dass sie Beschwerden bekommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Finn16