Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Vorsicht!!! DRC-Soltau!!!

lebt im Outback Avatar von JKM + Joschi

Standard AW: Vorsicht!!! DRC-Soltau!!!

Zitat Zitat von fine Beitrag anzeigen
    Es ist doch keiner hier mit dem VDH bzw. den Retrieververbänden verheiratet.

Die Rechnung ist ganz einfach: Ich such mir den Verband mit den strengsten (und damit für die Zuchthunde besten) Zuchtauflagen, weil Vertrauen gut ist, aber Kontrolle besser.

Und dann suche ich innerhalb dieses Verbands eben noch den Züchter, wo aus meiner Sicht alles für mich passt.

Was ist daran falsch oder diskriminierend?

Danke Claudi, kurz, knapp, verständlich.
    Kaethe mit AMY Hu und Cailin
    unser Trio, Josch, Bogy u. Leavy unvergessen

10 Jahre Retriever-Netzwerk

Super-Moderator Avatar von fine

Zitat Zitat von JKM + Joschi Beitrag anzeigen

Danke Claudi, kurz, knapp, verständlich.
    Ich hoffe ...

Dummyjunkie Avatar von Linus1

Die Rechnung ist ganz einfach: Ich such mir den Verband mit den strengsten (und damit für die Zuchthunde besten) Zuchtauflagen, weil Vertrauen gut ist, aber Kontrolle besser.

Und dann suche ich innerhalb dieses Verbands eben noch den Züchter, wo aus meiner Sicht alles für mich passt.

Super geschrieben Claudia!

Manche Menschen müssen, trotz Aufklärung ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Schade dabei ist dann immer nur, dass in so einem Fall, die Hunde darunter leiden müssen.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Labi-Freund Beitrag anzeigen
    Dieses ewige untereinander *schlecht* gemache.
    Der, der die Möglichkeit sucht um Geld zu machen wird im jeden Verband einen Durchschlupf finden.

Wo fängt das Vemehren an?

..........

Von Pauschalisierungen und Schubladen-Denken halte ich nichts !!!!
    Exakt, ebenso sehe ich das auch!

Diskriminierend empfand ich z. B. schon die Überschrift, sie diente m. E. keinesfalls zu Aufklärungszwecken.
    Wenn ich eine Wohnung inseriere, schreibe ich auch nicht: suche nur deutsche Mieter.
    Viele Grüße Dagmar

Zitat Zitat von Helene57 Beitrag anzeigen
    Exakt, ebenso sehe ich das auch!

Diskriminierend empfand ich z. B. schon die Überschrift, sie diente m. E. keinesfalls zu Aufklärungszwecken.
    Wenn ich eine Wohnung inseriere, schreibe ich auch nicht: suche nur deutsche Mieter.
    Nö sowas hab ich auch noch nicht gelesen, aber nur an INNLÄNDER zu vermieten, DAS lese ich öfter

Administrator Avatar von biko
    Themenstarter

Moment mal...
    Warum nennt sich aber ein Dissidenzverein, wenn er denn so gut ist, fast genau oder ähnlich wie ein VDH-Verein? Es gibt so viele Namen auf der Welt, warum nun gerade der?
    Ich denke schon, dass da was dahintersteckt.
    Und ja, ich wollte bewusst aufklären, dass es zwei Vereine mit dem Namen gibt.

Es gab übrigens anfangs sehr oft Verwechslungen. Wir hatten hier einige User, die gedacht haben, dass sie beim VDH gekauft haben und dann ganz erschüttert waren, dass es eben nicht so ist.
    Viele Grüße
    Simone mit Chaz und Cuba
    (Biko und Lupin im )

.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Linus1 Beitrag anzeigen
    Nö sowas hab ich auch noch nicht gelesen, aber nur an INNLÄNDER zu vermieten, DAS lese ich öfter
    Na, ja, wer sich auf so einem Inserat dann meldet, AN INNLÄNDER zu vermieten, dann, weiß ich, mit wem ICH es zu tun habe und wünsche mir einen Ausländer als Vermieter.

@ biko
    Diese namensrechtliche Verwechselungen, wenn sie dann überhaupt vorliegen sollten und beabsichtigt vorliegen und eine rechtliche Grundlage besteht kann man gegen vorgehen aber NUR der Verein und dem scheint dieses ja völlig egal zu sein, da er ja DRC der einzigartige ist. Also liegt es einzig und allein an der Infomation unhd der Kauflust des Käufers. Wie bereits zuvor oben genannt, der in dieser INNLÄNDER?! Wohnung dann einzieht, auch dem bleibt es dann selbst überlassen.
    Viele Grüße Dagmar

@ biko
    Diese namensrechtliche Verwechselungen, wenn sie dann überhaupt vorliegen sollten und beabsichtigt vorliegen und eine rechtliche Grundlage besteht kann man gegen vorgehen aber NUR der Verein und dem scheint dieses ja völlig egal zu sein, da er ja DRC der einzigartige ist. Also liegt es einzig und allein an der Infomation unhd der Kauflust des Käufers. Wie bereits zuvor oben genannt, der in dieser INNLÄNDER?! Wohnung dann einzieht, auch dem bleibt es dann selbst überlassen.
    Diese Namensrechtliche Verwechslung liegt tatsächlich vor. Schon einfach deswegen weil der DRC Soltau lange Zeit mit einem SEHR ähnlichen Emblem, das des FCI, für ihren Verein geworben haben. Die FCI ist dagegen vorgegangen und es musste geändert werden.
    Des weiteren läßt der DRC-Soltau, das Soltau aus seinem Embelm weg! Da steht dann ganz einfach nur DRC e.V.
    Es gibt genügend Menschen die darauf reinfallen, meinen einen DRC Hund zu bekommen und dann ist es doch ein Dissiwelpe

Ich sehe es ganz genau so, wie Simone. Und auch ich unterstelle diesem Verein, das sie gutgläubige Menschen bei ihrer Entscheidung, sich einen Welpen aus einer seriösen Zucht zu holen, irreführen.

Neuer Benutzer Avatar von Labi-Freund

Lächeln AW: Vorsicht!!! DRC-Soltau!!!

Nein daran kann wirklich nicht nichts falsch sein! Aber welcher Verband hat denn wirklich die strengsten Auflagen?
    Da ist ja schon ein Unterschied zwischen LCD + DRC dazu noch die vielen nicht FCI-Vereine und noch die FCI-Verbände aus dem Ausland.

Bei dem einen Verband ist 'ne C-Hüfte erlaubt, bei anderen nur bis zu einer B-Hüfte. Genauso bei den ED Abstufungen.
    Dort werden Zahnfehler toleriert, beim nächsten Verband gibts dazu Auflagen .... usw. usw.
    Gen-Test, wie prcd-PRA und EIC sind sicherlich inzwischen bei jedem Verband angekommen.

Also das wünschenswerte Optimum zu 100 % findet man in keinem Verband.

Aber es ist richtig: Man sollte sich den Züchter aussuchen, wo aus dem persönlichen Anspruch (fast) alles passt!!
    Labi-Freund
    Heike

-----------------------

Erfahrener Benutzer

Ich sehe es so, wie Labbi Freund, man sollte sich den Züchter aussuchen, wenn es dann ein Welpe sein MUSS, wo der persönliche Anspruch des Züchters überein kommt. Der Hundewelpe ist da und fertig aber nein, dann wird der Besitzer von allen Seiten eines besseren belehrt und dadurch verunsichert und dadurch leidet der Hund, weil der Besitzer anfängt ihn abzuwerten, weil er ja nicht die creme de la creme an der Leine hat, die er erhofft hat.

Und Linus 1, Deinen Worten entnehme ich Vermutungen und Unterstellungen und in Deutschland gibt es übrigens ein Antidiskriminierungsgesetz, was die Vermietungsarie betrifft und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein halbwegs gut sortierter VERMIETER eine Anzeige aufgibt, dass er nur an INNLÄNDER vermietet, ein Arbeitgeber dürfte auch nicht inserieren, dass er z. B. nur AuSSländer einstellt (das ist von meiner Seite spaßig gemeint auf Grund Deines Schreibfehlers).

Vor mir aus können sie jetzt alle DRC Soltauer Hunde kaufen oder auch nicht, ich habe sowieso keinen Soltauer Hund, es geht mir einfach nur ums Prinzip, wie mal wieder alle über einen Kamm geschoren werden.
    Viele Grüße Dagmar

zuviel hier... Avatar von Klara&Major

Naja, aber es gibt wenigstens die Kontrollen.

Beim Dissiverein machst du Röntgenbilder beim Haustierarzt, kontrolliert eh keiner. TA trägt ein, dass HD-frei ist gut ist. ED, war zumindest vor einigen Jahren noch gar keine Rede von, geschweige denn von Augenuntersuchungen und Rassemerkmalen, gehst du TA und lässt dir bescheinigen, dass dein Hund gut ist, fertig, kannst in die Produktion gehen. Und sorry, ja, für kontrollierte Zucht ist mir das zu wenig, dann geht auch gleich ohne Papiere.

Facebookbilder

liebe Grüße Mika mit Nicole

Erfahrener Benutzer Avatar von heidrun

Der Hundewelpe ist da und fertig aber nein, dann wird der Besitzer von allen Seiten eines besseren belehrt und dadurch verunsichert und dadurch leidet der Hund, weil der Besitzer anfängt ihn abzuwerten, weil er ja nicht die creme de la creme an der Leine hat, die er erhofft hat.
    Das finde ich jetzt aber überzogen. In den Foren wird vor dem Kauf eines Welpen gewarnt die nicht von VDH Verbänden stammen. Meldet sich einer im Forum an, der einen Hund mit den "falschen Papieren" besitzt, dann wird er doch nicht fertiggemacht . Nun ja ich lese nicht jeden Beitrag vielleicht habe ich da was nicht mitgekriegt.

Ich habe auch einen Hund ohne VDH Papiere, niedergemacht wurde ich deshalb noch nirgends. Ich würde aber auch jedem empfehlen der sich einen Welpen kaufen will auf die richtigen Papiere zu achten, der besseren Kontrolle wegen und dann sich auch den Züchter genau anzusehen.

Ich habe einen Hund der "Dummyverrückt" ist, da wäre ich gerne tiefer eingestiegen, das geht nur mit den "richtigen Papier". Deshalb ist mein Hund aber für mich nicht weniger Wert! So sehen das auch die Hundebesitzer die ich kenne und hier treffe.

und Paul als Dauergast

Na, ja, wer sich auf so einem Inserat dann meldet, AN INNLÄNDER zu vermieten, dann, weiß ich, mit wem ICH es zu tun habe und wünsche mir einen Ausländer als Vermieter.

@ biko
    Und Linus 1, Deinen Worten entnehme ich Vermutungen und Unterstellungen und in Deutschland gibt es übrigens ein Antidiskriminierungsgesetz, was die Vermietungsarie betrifft und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein halbwegs gut sortierter VERMIETER eine Anzeige aufgibt, dass er nur an INNLÄNDER vermietet, ein Arbeitgeber dürfte auch nicht inserieren, dass er z. B. nur AuSSländer einstellt (das ist von meiner Seite spaßig gemeint auf Grund Deines Schreibfehlers).
    Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht lustig, wie penetrant du hier über diesen Tippfehler herfällst. Und trägt sicher zur SACHLICHEN Diksussion bei. Bitte unterlasse das.

Erfahrener Benutzer

Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht lustig, wie penetrant du hier über diesen Tippfehler herfällst. Und trägt sicher zur SACHLICHEN Diksussion bei. Bitte unterlasse das.
    Entschuldigung! Aber es geht mir mehr um die Diskriminierung und das ist auch aus meinen Worten zu erlesen, so denke ich jedenfalls, wenn nicht, drücke ich mich einfacher aus, keine Problem, von meiner Seite.
    Viele Grüße Dagmar

By the way, weil mich das wirklich nervt: Ich bin nicht pro DRC/LCD/GRC, weil ich in irgendeiner Form elitär denke oder bin. Meine Hunde sind ganz normale Köter und nicht besser oder schlechter als andere Hunde - egal wo sie herkommen - auch. Und ich habe niemals irgendwem den eigenen Hund schlechtgeredet, ich thematisiere das überhaupt nicht, wenn der Hund schon da ist. Zudem frag ich erst gar nicht jeden, wo er seinen Hund herhat. Das vorab.

Ich wollte einfach, dass keine Hündin ausgebeutet wird, nur weil ich einen Welpen haben möchte. Ich wollte, dass Mutter und Welpen es schön haben - von Anfang an. Darüber hab ich mir Gedanken gemacht und ich hatte das Glück, gut beraten worden zu sein.

Ich versuche das weiterzugeben, wovon ich überzeugt bin, sobald ein "Neuling" fragt.

Und ich kann diese dauernden Anspielungen, die "VDH-Leute" halten sich und ihre Hunde für was Besseres, nicht mehr hören. Und ich finde viele Sachen, die manche VDH-Züchter machen, überhaupt nicht in Ordnung.

Entschuldigung! Aber es geht mir mehr um die Diskriminierung und das ist auch aus meinen Worten zu erlesen, so denke ich jedenfalls, wenn nicht, drücke ich mich einfacher aus, keine Problem, von meiner Seite.
    ok.

Hier wird niemand diskriminiert, ich zumindest habe versucht mit FAKTEN zu erklären, wo der Unterschied zwischen DRC und DRC Soltau liegt. Das war sicher auch die Intention von Sabine, als sie diesen Thread aufgemacht hatte!
    Von DIR allerdings hab ich bisher noch keine Fakten zu lesen bekommen, du unterstellst uns die ganze Zeit, das dies alles Vermutungen von unserer Seite sind. Ich brauch keine Vermutungen aussprechen, ich hatte selbst einen eigenen und einen zweiten Dissihund bei mir wohnen! Ich habe selbst das Elend gesehen!

Das der DRC Soltau zur Dissidenz gehört kannst auch du nicht abstreiten. Und wenn du dir mal die Mühe machen würdest die Zuchtordnung durchzulesen, solltest du eigentlich von selbst darauf kommen, wieviel Freiheiten dieser Verein seinen sogenannten "Züchtern" schenkt.

Im übrigen hatte ich nirgendwo geschrieben, dass bezüglich der Wohnungsanzeigen, von Deutschland die Rede gewesen ist!

Hier wird niemand diskriminiert, ich zumindest habe versucht mit FAKTEN zu erklären, wo der Unterschied zwischen DRC und DRC Soltau liegt. Das war sicher auch die Intention von Sabine, als sie diesen Thread aufgemacht hatte!
    Von DIR allerdings hab ich bisher noch keine Fakten zu lesen bekommen, du unterstellst uns die ganze Zeit, das dies alles Vermutungen von unserer Seite sind. Ich brauch keine Vermutungen aussprechen, ich hatte selbst einen eigenen und einen zweiten Dissihund bei mir wohnen! Ich habe selbst das Elend gesehen!

Das der DRC Soltau zur Dissidenz gehört kannst auch du nicht abstreiten. Und wenn du dir mal die Mühe machen würdest die Zuchtordnung durchzulesen, solltest du eigentlich von selbst darauf kommen, wieviel Freiheiten dieser Verein seinen sogenannten "Züchtern" schenkt.

Im übrigen hatte ich nirgendwo geschrieben, dass bezüglich der Wohnungsanzeigen, von Deutschland die Rede gewesen ist!
    Ich habs auch schon mal geschrieben, hier wird keiner diskriminiert. Und ja, ZO lesen wäre echt angesagt. Die Mühe sollte man sich wirklich machen.

Wir hatten im alten Forum einige User, die der Meinung waren, ihr Hund sei vom DRC, und die aus allen Wolken fielen, als sie feststellten, dass dem nicht so war - nicht weil das den eigenen Hund schlecht macht, sondern weil man evtl. etwas unterstützt hat, was man nicht unterstützen wollte. Aus diesem Grund hat Simone diesen Thread eröffnet.

Administrator Avatar von biko
    Themenstarter

@ biko
    Sag mal, stellst du mich aufgrund der Namenswahl des Threads jetzt ernsthaft hier als Rassistin hin?
    Das reicht jetzt aber.
    Viele Grüße
    Simone mit Chaz und Cuba
    (Biko und Lupin im )

.

Erfahrener Benutzer

Anzeige
    By the way, weil mich das wirklich nervt: Ich bin nicht pro DRC/LCD/GRC, weil ich in irgendeiner Form elitär denke oder bin. Meine Hunde sind ganz normale Köter und nicht besser oder schlechter als andere Hunde - egal wo sie herkommen - auch. Und ich habe niemals irgendwem den eigenen Hund schlechtgeredet, ich thematisiere das überhaupt nicht, wenn der Hund schon da ist. Zudem frag ich erst gar nicht jeden, wo er seinen Hund herhat. Das vorab.

Ich wollte einfach, dass keine Hündin ausgebeutet wird, nur weil ich einen Welpen haben möchte. Ich wollte, dass Mutter und Welpen es schön haben - von Anfang an. Darüber hab ich mir Gedanken gemacht und ich hatte das Glück, gut beraten worden zu sein.

Ich versuche das weiterzugeben, wovon ich überzeugt bin, sobald ein "Neuling" fragt.

Und ich kann diese dauernden Anspielungen, die "VDH-Leute" halten sich und ihre Hunde für was Besseres, nicht mehr hören. Und ich finde viele Sachen, die manche VDH-Züchter machen, überhaupt nicht in Ordnung.
    Vielen lieben Dank, Du räumst wenigstens ein, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Und, wenn sich jemand für seinen Hund, eben diesen Hund, egal woher er nun abstammt, entschieden hat, sollte man diesen Menschen nicht verunsichern, denn das tut keinesfalls dem Hund gut.

Tut mir leid, dass Du soviel Elend sehen musstes aber jetzt scheinst Du ja glücklich zu sein.
    Den Rest Deiner Ausführungen, na, ja, sind Wiederholungen.
    Du bist wirklich sehr professionell in Deinen Ausführungen.

Zitat Zitat von biko Beitrag anzeigen
    Sag mal, stellst du mich aufgrund der Namenswahl des Threads jetzt ernsthaft hier als Rassistin hin?
    Das reicht jetzt aber.
    Keinesfalls sehe ich Dich als Rassistin, Gleichbehandlung wäre da besser ausgedrückt. Da ich vom Grundsatz her auch nicht unbedingt pro Auslandstierschutz bin, weil er m. M. nicht von der Pike auf durchdacht ist und so setze ich z. B. auch keinen Thread auf: Vorsicht vor dem Auslandstierschutz. Du verstehst jetzt, was ich meine - oder?

Aber jetzt ist gut, ich schreibe hier nichts mehr, zu den INländern und Rassisten, Soltauern und Vdhlern, es wird mir sowieso das Wort im Mund umher gedreht.
    Viele Grüße Dagmar

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen