Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Hunde und Katzen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Daima

Standard AW: Hunde und Katzen...

Anzeige
    Das klingt doch positiv. Boje nutzt seine Hundebetten im Moment auch eher wenig. Es ist einfach zu warm. Sonst liebt er es kuschelig, sogar sehr kuschelig. Im Moment liegt er fast immer auf dem nackten Fliesenboden oder auf dem Vetbed.

Spuren im Sand verwehen,
    Spuren im Herzen bleiben!

vermisst Max Avatar von Chrissie

Ben kommt auch zum kuscheln ins Bett; bei uns hat sich das so eingespielt, dass er das aber nur morgens am Wochenende macht oder wenn wir frei haben. Abends liegt er meistens zuerst neben dem Bett und geht später in seine Kuschelkuhle. Wenn ihm das zu warm ist, dann legt er sich auf die Fliesen.

Benutzer Avatar von ginosjoschi
    Themenstarter

Neues aus dem Hunde- und Katzen-Garten:

Dana wohnt seit Sonntag hier und ist nicht besonders amused über die Nachbarn. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit. Die Nachbarsamtpfoten sind nicht gewillt, ihr Revier zu verlassen. Dadurch hatten wir dann gestern fast ne Prügelei im Gebüsch, wenn ich nicht am anderen der Schleppi gehangen hätte. Aber was macht die Katze? Anstelle abzuhauen, rennt sie nur 3 Meter weiter in den Büschen und guckt dann wieder, wo der komische Hund ist.

Ich habe dann versucht, die Katze mit ner Blumenspritze zu vertreiben...haha, hätte ihr auch gleich den Bauch kraulen können. Erst als ich den harten Strahl vom Gartenschlauch ausgepackt hab, ist sie geflüchtet. Das tat mir echt leid, ich mag ja grundsätzlich Katzen, nur nicht in unserem Garten.

Ein Telefonat mit unserer Vermieterin hat mir zumindest neue Erkenntnisse gebracht. Laut Teilungserklärung dürfen wir um unsere Terrasse und unser Gartensondernutzungsrecht auf eigene Kosten (natürlich) einen zweiten Zaun ziehen. Vll Grenzen wir jetzt die Rasenfläche ein, sodass die Mädels nicht mehr in die Büsche können. Oder Grenzen zumindest doch das Stück zu den Nachbarn nochmal ab. Wenn sich dann eine Katze in den neu eingezäunten Bereich verirrt, dann braucht sie halt schnelle Pfoten, aber ich kann die Mädels vll ohne Schleppi raus lassen. Es leiden dann ggf keine Büsche oder Nachbarszäune.
    Liebe Grüße
    Sandra

Teilzeitverwöhner von
    Dana, Jule und Ehli

Erfahrener Benutzer Avatar von Finn16

Da habt ihr Katzen von der ganz harten Sorte wie gesagt ich hatte auch so einen Kater der dem Hund nicht den Weg frei gemacht hat. Das mit dem zweiten Zaun hört sich doch ganz gut an . Ich drücke dir die Daumen das es so klappt.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
    Viele Grüße Kerstin mit Cooper und Finn

...ist traurig... Avatar von Peraluto

Wie gefällt es Dana denn so als Einzelhund bei Dir? Von den Katzen mal abgesehen.

Themenstarter

Zitat Zitat von Peraluto Beitrag anzeigen
    Wie gefällt es Dana denn so als Einzelhund bei Dir? Von den Katzen mal abgesehen.
    Heute ist sie ein wenig sehr ruhig und unwedelig. Papa meinte aber, dass sie bei ihm vormittags immer ruhig ist und wahrscheinlich habe ich die letzten beiden Tage zuviel Action gemacht
    Aber grundsätzlich glaube ich, dass es für sie gar nicht so schlecht ist. Wir waren schwimmen, haben neue Hunde kennengelernt und das alles, ohne dass Ehli sich dazwischen gedrängelt hat.
    Liebe Grüße
    Sandra

Teilzeitverwöhner von
    Dana, Jule und Ehli

Vielleicht genießt Dana, dass sie jetzt mal ungeteilte Aufmerksamkeit hat.

Kampflabi-Mix-Bespaßerin Avatar von Bonny und Frieda

Ja, das könnte sein. Vor allem, wenn Wirbelwind Eli sich immer dazwischen drängelt!
    Liebe Grüße
    Jutta

Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)

Themenstarter

Richtig lustig und schön an der ganzen Sache ist, dass Dana und mein „ich-will-keinen-Hund-und-auf-gar-keinen-Fall-kümmer-ich-mich“-Mann, sich jeden Morgen und Abend das Sofa teilen und er vorhin mit ihr auf der Erde rumgekugelt ist!!
    Liebe Grüße
    Sandra

Teilzeitverwöhner von
    Dana, Jule und Ehli

Siehste! So schnell kann sich das ändern!
    Liebe Grüße
    Jutta

Klasse Entwicklung, Dana hat Deinen Mann in Rekordzeit "geknackt".

...ist traurig... Avatar von Peraluto

Lach, da ist Dein Mann ja ganz schnell um die Pfote gewickelt worden .

Erfahrener Benutzer Avatar von Ellen

So schnell lassen sich Männer betören
    Liebe Grüße Ellen

Ihr lebt in meinem Herzen weiter
    Bentley , Acco, Linus Cooper und Nika

.

Themenstarter

Seit Freitag Abend urlaubt nun die kleine Robbe Jule bei uns. Die findet wirklich jedes Wasserloch und inspiziert das dann natürlich auch.

Auf alle Fälle glaube ich, dass es ihr richtig gut bei uns gefällt. Aufmerksamkeit wann immer sie möchte und ohne von anderen abgedrängelt zu werden und dann auch noch mitentscheiden dürfen, wohin es beim Gassi gehen geht (wir teilen uns die Aufgabe, den richtigen Weg zu finden...). Mein Papa ist schon neidisch, wenn ich ihm erzähle, was wir so anstellen und dass sie mich noch nicht hat alleine stehen lassen .... ok, von den 3 Minuten heute früh weiß er noch nichts...

Meinen Mann hat sie natürlich auch schon um die Pfote gewickelt, der ist jetzt hundetechnisch weich gekocht! Sofa wird mit uns geteilt oder Nachts, wenn wir endlich im Bett sind, alleine als Schlafplatz genutzt.

Nur die Katzen nebenan, die kann Jule am wenigsten von allen leiden. Da muss sie knurren wie der Teufel, wenn sie eine sieht. Wir werden den Zaun zu ihnen jetzt verstärken und wenn das alleine nicht ausreicht, dann kommt ein höherer Zaun da hin, damit keiner drüber kommt. Ich sehe in unserem Garten nur noch Katzen, wenn wir drin sind, offenbar hat der Hundebewohner und das drohen von Dana und Jule doch Wirkung gezeigt.

Übrigens wohnt hier ein wunderschöner vierjähriger Goldenbub. Der hat seine eigene Katze und die geht manchmal mit Gassi. Die kamen uns vorgestern Abend entgegen und die Mieze meinte echt, „ui da is ja sowas wie mein Hund, die muss ich kennenlernen“, und ist Jule um die Pfoten gestrichen.
    Ich hab sie total kurz genommen, damit nix passiert, aber Julchen war glaub ich auch total von dieser „Dreistigkeit“ verblüfft, sie hat nicht mal geknurrt.
    Liebe Grüße
    Sandra

Teilzeitverwöhner von
    Dana, Jule und Ehli

...in Urlaubsstimmung... Avatar von Sunnyhome

Ich hab mir das grad bildlich vorgestellt, wie entsetzt Jule geschaut hat, als da so ein Katzentier um ihre Pfoten schlich und so gar keine Angst hatte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    "Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!"

Ich auch! Arme Jule! Ich finde es richtig prima, wie wohl sich die Mädels bei euch fühlen!
    Liebe Grüße
    Jutta

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Das ist so toll, dass sich die Mädels bei euch wohl fühlen und auch dass dein Mann nun nichts mehr gegen Hunde hat
    LG Andrea mit Felix & Nils

Das "dumme Gesicht" von Jule hätte ich zu gerne gesehen. Klasse.

Themenstarter

Aktuell ist Jule wieder bei mir, aber ich hab da noch was...

Dana am Zaun zu den Nachbarskatzen. Da lief TierTV. Einer der Kater drüben hatte „Spaß“ mit ner Maus. In den Werbepausen hat Dana dann gepennt

Es wird also, wir geben die Hoffnung nicht auf. Selbst die Oberjägerin Jule wird entspannter. Wir gehen zwar immer noch mit Schleppi raus in den Garten, aber die hab ich ach nicht mehr immer sooooo fest in der Hand

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Liebe Grüße
    Sandra

Teilzeitverwöhner von
    Dana, Jule und Ehli

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Anzeige
    Jetzt habe ich schon im anderen Thread gefragt und hier steht es. Es klingt doch schon mal mgut , dass es langsam entspannter wird. Gut Ding will eben Weile haben.
    LG Andrea mit Felix & Nils

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen