+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Züchter antwortet nicht mehr

Unregistriert
    Gast

Standard Züchter antwortet nicht mehr

Hallo,

bei mir soll dieses Jahr ein kleines Retrievermädchen einziehen, ich habe mich davor reichlich informiert, habe auch verschiedene Züchter besucht. Nach langem überlegen habe ich mich für einen Züchter entschieden, allen anderen natürlich dann abgesagt und war Mitte Januar nochmal zum Besucht dort und habe mir nochmal alles angeschaut, Mutterhündin, Welpenzimmer,... Es wurde dann ausgemacht, dass sie sich bei mir meldet, wenn die Hündin läufig ist und gedeckt wurde. Nach langem warten habe ich jetzt diese Woche auf der DRC geplante Würfe Seite gesehen, dass die Hündin läufig ist und demnächst gedeckt werden soll. Voller Freude habe ich der Züchterin eine Email geschrieben, wie arg ich mich darüber freue und dass ich mich schon auf weitere Nachrichten freue. Tja und jetzt kommt das Problem, sie hat bis jetzt nicht geantwortet, so langsam mach ich mir Gedanken, ob ich was falsches geschrieben habe, ich als Welpenkäufer gar nicht mehr in Frage komme oder ob sie meine Email gar nicht bekommen hat. Was meint ihr? Soll ich ihn nochmal eine Mail schreiben oder einfach weiter abwarten, ob nach der Deckung vielleicht erst eine Mail kommt?

Hört sich jetzt alles so kindisch an und vielleicht ist es das auch, aber ich schiebe jetzt gerade ein wenig Panik :(

Team- Mitglied Avatar von schrecker82

Standard AW: Züchter antwortet nicht mehr

Hallo (würde dich mit Namen ansprechen, da steht aber keiner *g*)

Ich denke der Züchter hat jetzt einiges um die Ohren, vielleicht ist deine Mail aus Versehen im Spam-Ordner gelandet oder wurde sonstwie übersehen (ist mir auch schon passiert*schäm*).

Ich an deiner Stelle würde entweder noch ein wenig warten - oder aber: warum greifst du nicht zum Telefonhörer?

Das wäre der in meinen Augen einfachste Weg all die offenen Fragen zu klären

Ich drück die Daumen, dass es sich nur um ein Missverständnis handelt und du ganz bald am lebendigwerden deines Retrievermädchens teilhaben kannst.

You're in Heaven ... Avatar von Luka95

Moin, ruf doch einfach mal an und frag freundlich wie es der zukünftigen Mama geht.
    Alles andere ist Spekulation und macht nur Magengeschwüre.
    Toi, toi, toi
    Liebe GrüßeSusanne,Bria
    mit Ömi Luka und Frl. Smala im Herzen ! ! !

Gedanken, Augenblicke, sie werden mich immer an Euch erinnern,
    mich glücklich und traurig machen und Euch nie vergessen lassen.

vermisst Kimi & Chip Avatar von megagoldie

Hallo, ich würde mal beim Züchter anrufen und Rücksprache halten.

Kampflabi-Mix-Bespaßerin Avatar von Bonny und Frieda

Ich würde beim Züchter anrufen. Doch es kann sein, daß du ihn nicht sofort erreichst, er hat viel zu tun, wenn die Hündin läufig ist und gedeckt werden soll. Da müssen Untersuchungen stattfinden, wann der richtige Zeitpunkt zum Decken ist, vielleicht steht eine weitere Reise zum Rüden an. Ob die Hündin nach dem Deckakt wirklich aufgenommen hat, weiß man erst ab dem 24. Tag. Vorher sieht man nichts im Ultraschall. Also Ist jetzt Geduld angesagt.
    Liebe Grüße
    Jutta

Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)

Labbi-Fan Avatar von goertzie

Ich verstehe immer nicht, warum man nicht das naheliegende tut: Anrufen.
    Lieben Gruß
    Petra mit Happy und Matti - Tilda und Adar immer in meinem Herzen

Erfahrener Benutzer

Wie du hier von allen geraten bekommst, rufe an und erkundige dich nach der künftigen Mama. Dann wirst du schon merken bzw. hören wie es weiter geht.
    Herzliche Grüße
    Monika mit Hund Finja
    .

...ist traurig... Avatar von Peraluto

Zitat Zitat von goertzie Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich auch beim Lesen gedacht. Aber irgendwie ist anrufen scheinbar "altmodisch" geworden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gundula

Zitat Zitat von goertzie Beitrag anzeigen
    Einfach mal anrufen und alles ist gut. Dann weist du woran du bist.
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
    von Gundula mit Bonny

.

I ♥ Black Dogs Avatar von vovve

Nichts ist einfacher als die direkte Rede!
    Imma mit Boffle, Lilli, Consti & Tamu

Spikey, Lümmi, Quira und Woody kuscheln ganz tief in meinem Herzen

Administrator Avatar von LUNA

Anzeige
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

bei mir soll dieses Jahr ein kleines Retrievermädchen einziehen, ich habe mich davor reichlich informiert, habe auch verschiedene Züchter besucht. Nach langem überlegen habe ich mich für einen Züchter entschieden, allen anderen natürlich dann abgesagt und war Mitte Januar nochmal zum Besucht dort und habe mir nochmal alles angeschaut, Mutterhündin, Welpenzimmer,... Es wurde dann ausgemacht, dass sie sich bei mir meldet, wenn die Hündin läufig ist und gedeckt wurde. Nach langem warten habe ich jetzt diese Woche auf der DRC geplante Würfe Seite gesehen, dass die Hündin läufig ist und demnächst gedeckt werden soll. ?
    Zu deiner Frage hast du dir die Antwort schon selber gegeben:

...Es wurde dann ausgemacht, dass sie sich bei mir meldet, wenn die Hündin läufig ist und gedeckt wurde
    Nach langem warten habe ich jetzt diese Woche auf der DRC geplante Würfe Seite gesehen, dass die Hündin läufig ist und demnächst gedeckt werden soll
    Offensichtlich ist die Hündin noch nicht gedeckt worden. Und wenn doch, möchte man sicher abwarten ob sie aufgenommen hat.

"Ab dem 21 Tag der Trächtigkeit lässt sich frühestens per Ultraschall eine Trächtigkeit nachweisen. Sicherer ist ein Termin zwischen dem 26ten und 28ten Tag nach dem Decken."
    Steffie
    Es gibt für alles eine Zeit:
    eine Zeit der Freude, der Stille, des Schmerzes und auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung

Du fehlst mein

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen