Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hin und her ber Xmas - Barfen fr 10 Tage stoppen?

Neuer Benutzer
    Beitrge
    7

Standard Hin und her ber Xmas - Barfen fr 10 Tage stoppen?

Anzeige
    Hallo ihr lieben,

nun also zu meinem ersten Beitrag (weshalb ich mich hier auch angemeldet hab). Ich wohne derzeit mit meiner Familie in Kln, will aber ber die Feiertage die Familie in Bremen (Umgebung) besuchen fahren. Geplant sind ca. 10 Tage... die Wohnung meiner Kusine steht leer, da werden wir unterkommen.

Normalerweise ernhre ich Baghira, die 5 ist, mit BARF und bin auch sehr zufrieden damit. Fr den Zeitraum mchte ich jetzt allerdings nicht den gesamten Wochenplan mitschleppen und die Khltruhe mit ihrendwelchen Pansen und Filets und Kken zustopfen - ich denke, das wrde der Familie nicht gefallen...
    Sind Dosen, wenn ich einen hohen Fleischanteil nehme, fr diesen Zeitraum schlecht? Ich hab auch schon an Reisebarf gedacht, aber das kommt mir irgendwie nicht so richtig vor. Da mssen schlielich auch alle Nhrstoffe drin sein.

Und wie ist dann die Umstellung nach den 10 Tagen zurck auf BARF? Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht? Baghira ist mkelig, was das Essen angeht. Ganz untypisch fr einen Hund.

Team- Mitglied Avatar von schrecker82
    Beitrge
    9.736

Standard AW: Hin und her ber Xmas - Barfen fr 10 Tage stoppen?

Ich kann dir da leider nicht mit Erfahrungen weiterhelfen, bzw. nicht so richtig. Ich hab mal einige Wochen gebarft - und das einfach von jetzt auf gleich. Und dann von jetzt auf gleich (gesundheitsbedingt) wieder aufgehrt.

Rein vom Bauchgefhl wrde ich wohl ein paar Tage vor dem Urlaub schon von ner guten Dose untermischen, damit sie sich dran gewhnen kann (besonders im Hinblick auf das Mkeln, weniger die Vertrglichkeit).

Erfahrener Benutzer Avatar von Finn16
    Beitrge
    279

Cooper wurde ja auch mal gebarft. Ich habe mir dann Frostfutter mitgenommen und Babyglschen mit Gemse gekauft war nie ein Problem . Ob man Dosen mitschleppt oder das Fleisch in der Khlbox.
    Viele Gre Kerstin mit Cooper und Finn

Erfahrener Benutzer Avatar von Miri
    Beitrge
    1.984

Wir nehmen fr ein Wochenende immer Fleisch in einer Khltasche mit. Das klappt super.
    Fr lnger knntest Du Dir berlegen Fleisch vor Ort zu kaufen.

Ich habe immer eine kleine Flasche l hier zum Verreisen und ansonsten nehme ich Gemse mit,
    oder kaufe es vor Ort und priere es mit dem Prierstab. Gern auch einfach mal eine Dose Erbsen und Mhren.

Eine Woche macht da sicher keinen Unterschied, wenn mal nicht alles 1000% ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea
    Beitrge
    997

In unserem letzten Urlaub habe ich das so gehandhabt, dass ich fr die ersten Tage Frostfutter dabei hatte ( soviel wie in das Gefrierfach der Fewo gepasst hat) und danach habe ich dann Rinderhack vor Ort gekauft. Gemse habe ich auch vor Ort frisch gekauft. Die Zustze wie l und Mineralpulver habe ich mitgenommen. Zustzlich begleitet uns dann immer ein kleiner Mixer, in dem ich das Gemse priere.

Sind allerdings keine Khlmglichkeiten vor Ort vorhanden gibt es dann bei uns hochwertiges Dosenfutter (Fleischanteil von 60 bis 70%). Meine Hunde vertragen diesen Wechsel ohne Probleme. Ich fttere vorher zu Hause nicht das andere Futter.
    LG Andrea mit Felix & Nils

Erfahrener Benutzer
    Beitrge
    2.133

Ich nehm auch immer so viel wie mglich Frostware mit und kaufe vor Ort zu. Ich nehme meist viel Pansen und Blttermagen mit und dann vor Ort kaufe ich das Fleisch wie z.B. Rinderhack, Hhnermgen, Hhnerherzen oder Hhnerklein. Als Gemse nehm ich gerne wenn ich am Meer bin, Mhren aus der Dose, die helfen gleichzeitig etwas gegen Durchfall vom Salzwasser. Sonst gibt's auch mal Babyglschen oder wenn vor Ort ein Mixer vorhanden ist halt frisch.
    Wenn's schwierig wird hab ich auch schon Dose gefttert.
    Wenn Baghira mkelig ist oder schnell mit Durchfall reagiert wrde ich vorher schon mal eine Mahlzeit umstellen auf eine gute Dose.
    LG Nancy mit Sabberbacke Buddy und Nero fr immer tief im Herzen...

Erfahrener Benutzer
    Beitrge
    926

Ich nehme auch fr die ersten ein bis zwei Tage das Fleisch von Zuhause mit und kaufe dann vor Ort fr die Zeit des Urlaubs nach.
    Auerdem habe ich immer noch zwei Dosen mit Fleisch dabei als eiserne Reserve. Die Dosen fttere ich immer mal zwischendurch, um zu sehen, ob alles gut geht. Finja kennt sie also.

Und wie schon geschrieben wurde, Gemse gibt es vor Ort oder eben mal ein Babyglschen mit Karotten. Das passt fr die Zeit schon.
    Herzliche Gre
    Monika mit Hund Finja
    .

Neuer Benutzer
    Beitrge
    7
    Themenstarter

Hallo!

erst mal ein groes, liebes Daankeschn fr die zahlreichen Antworten! Wow, ich bin echt baff und hab nicht mit so viel Rckmeldung und Rat gerechnet! Richtige Entscheidung, sich hier anzumelden.

@schrecker82: Das ist eine gute Idee mit dem Untermischen. Denkst du, ich sollte einfach 50:50 mischen? Einen oder zwei Tage vorher?

@Miri: Der Transport zu meiner Familie ist ja nicht, was mich strt, eher die Untebringung vor Ort. Ich mchte so wenig Umstnde wie mglich machen, deshalb wahrscheinlich kein Fleisch vor Ort kaufen. Aber danke fr den Tipp mit dem Gemse. Da kann ich sicher etwas auflockern. Obwohl Baghira nicht priert bekommt, ich glaube, die mag das Knabbern.

@Andrea: An hochwertiges Dosenfutter hatte ich auch schon gedacht. Welches kaufst du da? Kannst du was empfehlen? Kann man auch dieses Barf Dosenfutter probieren? Ich fand das spannend, bin mir aber nicht sicher, weil das ja eigentlich das Gegenteil von dem ist, was man will.. Ich habe noch dieses Fertig Barf gefunden bei einer Firma namens Juni BARF: https://www.juni-barf.de/ Das wre schon fertig portioniert, mega praktisch, oder? . Hat jemand hier das schon mal probiert und kann mir ein, zwei Sachen dazu sagen?

@Buddy-Nero: "Mhren aus der Dose, die helfen gleichzeitig etwas gegen Durchfall vom Salzwasser" Vielen Dank! Das wusste ich noch nicht!

Ich danke euch wirklich!

Liebe Gre!

Erfahrener Benutzer
    Beitrge
    2.133

Ich hatte meist Lunderland Dosen.
    Ich persnlich habe kein Problem mit ein Paar Tagen Fertigbarf. Aber wenn ich den Platz dafr habe, kann ich auch normales Frisches geben.
    Mhren helfen gegart/gekocht wunderbar gegen Durchfall.
    http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/...-karottensuppe
    LG Nancy mit Sabberbacke Buddy und Nero fr immer tief im Herzen...

lebt im Outback Avatar von JKM + Joschi
    Beitrge
    3.346

Wir haben uns fr den Urlaub fr Dosenfleisch entschieden, d.h. reines Fleisch, ohne andere Zustze.
    Einige wenige Hersteller bieten das an.
    Obst, Gemse ect. haben wir, wie gewohnt, vor Ort zugegeben.
    Fr unsere Amy war es kein Problem, Cailin, die ja eh mehr als sensibel reagiert und kein Dosenfleisch vertrgt,
    haben wir Ente gekauft und gekocht. Die Zutze auch wie gewohnt beigefttert.
    Kaethe mit AMY Hu und Cailin
    unser Trio, Josch, Bogy u. Leavy unvergessen

"Tierische Weihnachtsgeschenke"

Erfahrener Benutzer
    Beitrge
    926

Ich nehme die Dosen von Dr. Clauders fr Finja. Da wei ich, dass sie diese vertrgt.

Was auch gut und schnell geht und problemlos zum Mitnehmen ist, sind Karottenpellets von Olewo.
    Herzliche Gre
    Monika mit Hund Finja
    .

...und Mausi Anabell Avatar von jacko
    Beitrge
    18.686

Anzeige
    Wir haben vor Jahren keine guten Erfahrungen gemacht, als wir auf Dose umgestiegen sind.

Jacko bekam jahrelang morgens Trofu und abends Reinfleischdose mit Geme+Flocken.etc
    Irgendwann sind wir auf Teilbarf (dann Vollbarf) umgestiegen.
    Fr den Urlaub haben wir die ihm bekannten, bisher immer gut vertragenen Dosen mitgenommen.
    Er war den ganzen Urlaub nur am .
    Kein Durchfall, aber hinten kam mehr raus als vorne rein

Danach hab ich entweder Frostfleisch mitgenommen, bzw am Urlaubsort was gekauft, oder aber das Trockenfleisch von Properdog mitgenommen. Das hat er gut vertragen und gerne gefressen. Und es nimmt kaum Platz weg

Lesezeichen