Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: ED Operation

Team- Mitglied Avatar von kev

Standard AW: ED Operation

Natürlich werden auch hier Daumen und Pfoten gedrückt!

Liebe Grüße von Tanja mit Sammy & Nero
    und Kev und Monty für immer im

lebt im Outback Avatar von JKM + Joschi

Zitat Zitat von Finn16 Beitrag anzeigen
    So wir haben uns entschieden nach vielen Telefonaten und Röntgenbilder Mailen ist nun erstmal die Entscheidung auf Hochmoor gefallen. Morgen früh um 10 Uhr haben wir einen Termin bei Klinikleiter Dr. Wilken er möchte erstmal eine Lahmheitsdiagnostik machen um sich sicher zu sein das es definitiv vom Ellenbogen kommt. Sollte es so sein bekommen wir einen Termin fürs CT um genau zu sehen was da los ist und ob eine OP Sinn macht.

Bitte Daumen drücken.

Viele Grüße Kerstin mit Cooper und
    Diese Vorgehensweise gefällt mir , denn operiert ist schnell.

für eine positive (gute) Diagnose.
    Kaethe mit AMY Hu und Cailin
    unser Trio, Josch, Bogy u. Leavy unvergessen

10 Jahre Retriever-Netzwerk

Erfahrener Benutzer Avatar von Finn16
    Themenstarter

Wir sind zurück. Dr.Wilken ist ein älterer und extrem ruhiger Arzt weil ich so aufgeregt war hat er mich doch tatsächlich gefragt was ich gestern Abend im Fernsehen geguckt habe damit ich nicht so angespannt bin. Ich wusste doch echt nicht was ich geguckt habe vor Aufregung.
    Also die Lahmheit kommt definitiv vom Ellenbogen nun haben wir am Mittwoch den Termin fürs CT wir werden dort so lange warten bis feststeht was nun gemacht wird sollte er operieren fahren wir nach Hause und am späten Nachmittag dürfen wir ihn dann abholen. Ich habe totale Angst versuche aber alles normal laufen zu lassen.

Danke fürs Daumen drücken ich werde bescheid geben wir es gelaufen ist.

Gruß Kerstin mit Cooper und Finn

Erfahrener Benutzer Avatar von Steffilein

Kerstin, wichtig ist, dass ihr Euch gut aufgehoben fühlt!
    Und ein Arzt der nicht direkt das Messer zückt ist mir schonmal sympathisch.

Ich drücke ganz fest die Daumen

Hunde sind nicht unser ganzes Leben,
    aber sie machen unser Leben ganz.
    (Roger Caras)

Themenstarter

Ja , es war alles gut eine Klinik mit Praxiskarakter.Die Gelassenheit von Dr. Wilken hat mir und Copper sehr gut getan nachdem ich ruhiger war hat Cooper sofort entspannt und sich untersuchen lassen.

Gruß Kerstin mit Cooper und Finn

Gast
    Gast

na, das ist schön daß der doc so ein netter ist !
    Wollen wir mal abwarten was das CT am Mittwoch ergibt.
    Ich drücke meine Daumen für Cooper

Grüßel Marion

Themenstarter

Hallo
    das ganze ist auf nächsten Mittwoch verschoben worden. Cooper lahmte nicht mehr so stark und wir haben mit Absprache der Klinik beschlossen ihm noch die Woche zu geben. Da laut Röntgenbilder die Athrose schon so schlimm ist gibt es keine Garantie das er nach einer Op wieder lahmheitsfrei läuft.Zur Zeit bekommt er Rimadyl eine Kortisonspritze in den Ellenbogen. Zusätzlich Traumeel und Zeel. Es ist schrecklich Cooper ist erst 6 Jahre. Er möchte auch garnicht viel laufen man merkt das es ihm nicht gut geht. Mal sehen was am Mittwoch nun entschieden wird. Eigentlich bin ich ja froh das der Arzt erlich ist und nicht einfach drauf los operiert aber es ist alles so unbefriedigend und man ist ständig hin und her gerissen ob wir es richtig machen.

Viele Grüße Kerstin mit Cooper und Finn

Erfahrener Benutzer Avatar von Luise2

Mensch Kerstin,
    das Warten und das was danach kommt, so etwas macht nicht nur dich/euch recht wuschig, verbunden mit schlaflosen Nächten, wir kennen das nur zu gut.

Knuddel den Cooper recht doll und dir/euch wünsche ich, "Kopf hoch", bestimmt wird alles wieder gut.
    Liebe Grüße
    Edeltrud und die Fellnasen

.

Themenstarter

Danke Edeltrud der Knuddler wir ihm gefallen.

Hallo
    das ganze ist auf nächsten Mittwoch verschoben worden. Cooper lahmte nicht mehr so stark und wir haben mit Absprache der Klinik beschlossen ihm noch die Woche zu geben. Da laut Röntgenbilder die Athrose schon so schlimm ist gibt es keine Garantie das er nach einer Op wieder lahmheitsfrei läuft.Zur Zeit bekommt er Rimadyl eine Kortisonspritze in den Ellenbogen. Zusätzlich Traumeel und Zeel. Es ist schrecklich Cooper ist erst 6 Jahre. Er möchte auch garnicht viel laufen man merkt das es ihm nicht gut geht. Mal sehen was am Mittwoch nun entschieden wird. Eigentlich bin ich ja froh das der Arzt erlich ist und nicht einfach drauf los operiert aber es ist alles so unbefriedigend und man ist ständig hin und her gerissen ob wir es richtig machen.

Kerstin, habt Ihr die GoldAku einmal in die Überlegungen einbezogen?

Pers. habe ich gute Erfahrungen, auch bei ganz schlimmen 'Kandidaten', machen können.

Themenstarter

@Kaethe

Cooper ist vergoldet seit Dezember 2012. Wir haben es in Bergkamen bei Dr. Schulze machen lassen,da uns damals ja schon von der Operation abgeraten wurde weil die Athrose schon 3 Grades war und er noch keine Lahmheiten gezeigt hat.Physio geht zur Zeit garnicht er ist überhaupt nicht bereit zu entspannen und sich behandeln zu lassen. Wir denken das ihm das Gold sehr geholfen hat bis vor knapp 4 Wochen ist er gut und viel gelaufen. Und auf einmal geht es richtig los.
    Danke trotzdem für den Tip. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit gemahlenen Hagebutten und Weihrauch das hat mir jemand erzählt der Hund hat Spondylose und dem würde es helfen. Habe vorhin schonmal gegoogelt gibt natürlich wie immer unterschiedliche Meinungen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cujo

Kerstin, wir wünschen euch alles erdenklich Gute und die Daumen und Pfoten werden hier für euch plattgedrückt.

Cujo, Hexe, Susi, Sherry und Struppi für immer im Herzen

Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu
    haben, macht dich reich. (Louis Sabin)

...ist traurig... Avatar von Peraluto

Vielleicht magst Du den TA mal auf Caniviton advanced ansprechen. Toppsy bekommt es seit knapp vier Monaten und sie läuft sichtbar besser.

Ansonsten alles Gute für Cooper und unsere Daumen & Pfoten sind gedrückt .

@Kaethe

Cooper ist vergoldet seit Dezember 2012. Wir haben es in Bergkamen bei Dr. Schulze machen lassen,da uns damals ja schon von der Operation abgeraten wurde weil die Athrose schon 3 Grades war und er noch keine Lahmheiten gezeigt hat.Physio geht zur Zeit garnicht er ist überhaupt nicht bereit zu entspannen und sich behandeln zu lassen. Wir denken das ihm das Gold sehr geholfen hat bis vor knapp 4 Wochen ist er gut und viel gelaufen. Und auf einmal geht es richtig los.
    Danke trotzdem für den Tip. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit gemahlenen Hagebutten und Weihrauch das hat mir jemand erzählt der Hund hat Spondylose und dem würde es helfen. Habe vorhin schonmal gegoogelt gibt natürlich wie immer unterschiedliche Meinungen.

Weihrauch und gem. Hagebutten bekommt Amy als Futterzusatz. Zus. Shiitake-Kaspeln als extrakt. Wenn sie ganz schlecht läuft, je nach wetter z.B., gebe ich Traumel dazu. Wir haben eine ganz tolle TÄ gefunden, die mit Osteopathie und Akupunktur unsere Maus wieder beweglich machte. Zus. und regelmäßig UWL mit anschl. Physio.
    Ich selber (bin quasi austherapiert) nehme es auch und ich denke es hilft schon. Wenn auch nicht kompl. schmerzfrei, aber es wird besser. So ist es halt mit Arthrose, man kann sie nicht heilen, kann nur versuchen die Schmerzen zu reduzieren.

Gute Besserung für die Fellnase und für eine richtige Entscheidung.

Kerstin, wir haben gute Erfahrungen bei unseren Hundis bisher mit Ingwer, Teufelskralle und MSM, ja und Traumel. Hagebuttenpulver stand bei uns auch schon mal auf der Liste.

• Das MSM Pulver nehme ich selbst und kann bestätigen, dass es mir hilft. Wenn das kalte Wetter anfängt, nehme ich zusätzlich Weihrauch und Teufelskralle.

Eine Bekannte war mit ihrem Hund bei Tamme Hanken und der hat ihr empfohlen, sie sollte alles weg lassen und ihm nur MALZ-Bier geben, 1 Flasche pro Woche, sie sagt es wäre alles gut. ER ist auch ganz verrückt danach. Diesem Hund ging es auch sehr schlecht, hatte bereits mit einem Jahr schon eine schwere Hüftoperation, beidseitig und ist jetzt 10 Jahre alt. Allerdings wohnt sie so, dass er jeden Tag schwimmen kann, bei Wind und Wetter. Das ist ein echter Naturbursche.

Alles, alles Gute für Cooper, mehr als an ihn denken, geht leider von uns aus nicht.
    Liebe Grüße

.

Themenstarter

Vielen Dank Euch allen. Ich habe mir jetzt erstmal Hagebuttenpulver und Weihrauch gemahlen bestellt. MSM ist mir beim googeln auch schonmal ausgespuckt worden .
    Ich habe einfach total die Panik mit der Op weil uns ja ganz erlich mitgeteilt wurde das es keine Garantie gibt ich möchte nichts verschlimmern. Und da es ihm am Mittwoch besser ging haben wir uns auf die Verschiebung geeinigt,da es bei ihm zum ersten mal so schlimm und lange ist. Klar hat er schonmal 2 oder 3 schlechte Tage gehabt aber dann war wieder alles gut.

Themenstarter

@Edeltrud

Ist das mit dem Dunkelbier nicht gefährlich wegen dem Zucker? Du meist doch Malzbier oder?

Kampflabi-Mix-Bespaßerin Avatar von Bonny und Frieda

Ich würde dir trotzdem Physiotherapie empfehlen, damit die Verspannungen, die durch die Schon-bzw. Fehlhaltung entstanden sind, gelöst werden. Das kann schon einen Großteil der Schmerzen nehmen.
    Liebe Grüße
    Jutta

Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)

@Edeltrud

Ist das mit dem Dunkelbier nicht gefährlich wegen dem Zucker? Du meist doch Malzbier oder?
    Wir haben das mal versucht aber.. ich habe die anderen Zusätze NICHT abgesetzt, bei uns ist alles gleich geblieben.
    Die Bekannte schwört drauf. Allerdings habe ich Sendungen gesehen, da wurde das auch in anderen Fällen empfohlen.
    Sonst ist MALZbier sehr kalorienhaltig und ich kann mir vorstellen, dass auf Dauer auch eine Gewichtszunahme stattfindet, die nicht von Vorteil wäre.
    Und früher hat man doch gesagt, das Bier wäre gut, wenn man Babys stillt.
    Liebe Grüße

.

Anzeige
    Zitat Zitat von Finn16
    Ich habe einfach total die Panik mit der Op weil uns ja ganz erlich mitgeteilt wurde das es keine Garantie gibt ich möchte nichts verschlimmern.
    Hätte ich auch und würde deshalb das ganze ggf. aufschieben. Das Bauchgefühl ist oft nicht falsch.
    Bei akuten Problemen kommen wir mit 2-3 x Traumel tägl., plus der genannten Zusätze, klar. Nach 2-3 Wochen kann man Zeel weitergeben, so unsere TÄ. Amy verträgt leider Zeel nicht so gut, deshalb lassen wir es weg.
    Auf dem UWL geht Amy für ca. 12 Min. gut. Danach ist sie locker für die Physio.
    Wie weit ist Rheinberg von Euch entfernt?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen