+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu HD

Unregistriert
    Gast

Idee Frage zu HD

Anzeige
    Hallo,

unser Sohn und Schwiegertocher haben einen Gold Retriever von 7 Monaten und der Tierarzt hat HD festgestellt und meinte es wird wohl eine OP folgen neue Hüftgelenke. Einen Termin in der Tierklinik soll noch klären ob es wirklich HD ist und wenn ja welche Alternativen man hat.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit HD gemacht?

Leider fällt bei einer HD in der Versicherung die Kostenübernahme weg.

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

LG aus Brunsbüttel

Team- Mitglied Avatar von schrecker82

Standard AW: Frage zu HD

Hallöchen

Mit HD haben hier schon einige ihre Erfahrungen machen müssen...

Ich selbst habe hier neben mir einen Hund mit HD liegen. Ihm geht es gut (er hat eine Seite operiert, allerdings Femurkopfresektion, kein künstliches Gelenk). Wer es nicht weiß, der würde nicht unbedingt merken, wie schlecht seine Hüfte eigentlich ist.

Wichtig bei HD ist: man kann Röntgenbilder nur beurteilen, wenn sie in Narkose angefertigt wurden. Was für mich das "Zweitwichtigste" ist: es wird der Hund behandelt, nicht das reine Röntgenbild.

Ein Gang in die Tierklinik ist sicher vernünftig. Dort hat man idR recht viel Erfahrung. Vielleicht kann man den Hund auch mit Physiotherapie und Muskelaufbau zunächst unterstützen.

Unregistriert
    Gast

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung, ich hoffe sehr das die Klinik helfen kann. Habe meinem Sohn den Link dieser Seite geschickt.

LG und einen schönen Abend

Unregistriert
    Gast

Anzeige
    Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Hoffe, das die Klinik noch nicht operieren muß . Habe meinem Sohn den Link zu diesem Forum geschickt.
    Wünsche einen schönen Abend und LG

+ Antworten

Lesezeichen