Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bachblten fr den Hund?

Neuer Benutzer
    Beitrge
    7

Standard Bachblten fr den Hund?

Anzeige
    Hallo liebes Forum,

hat jemand von Euch seinem Hund schon einmal Bachblten gegeben? Lese in letzter Zeit immer wieder davon und wsste gerne mal ob die Tropfen wirken?

Freue mich auf Euch

Mimschen Avatar von Senta
    Beitrge
    2.596

Standard AW: Bachblten fr den Hund?

Jaaaaa ich :D
    Wir nehmen sie alle, hab auch nen Thread dazu erffnet

Team- Mitglied Avatar von schrecker82
    Beitrge
    8.912

Ich denke, wenn sie nicht irgendwie wirken wrden - dann wrden sie sich nicht so gut verkaufen Ob sie bei euch wirken...keine Ahnung...

Hier wird das nicht genutzt (aber ich kenne Freunde, die drauf schwren).

Btw: bitte vergiss nicht deine Beitrge mit deinem Namen zu unterschreiben, oder dir eine Signatur anzulegen (in welcher dein Name steht *g*)

Amys Beste Avatar von Drachenschwinge
    Beitrge
    2.706

Mit den Tropfen haben wir noch keine Erfahrungen gemacht, aber mit den Drops. Haben sie fr Silvester genutzt. Leider haben sie bei Amy keinen Erfolg gebracht.

Neuer Benutzer
    Beitrge
    7

Hallo,
    Danke fr eure Antworten. Unabhngig davon ob Bachblten wirken, wie dosiert man sie? Kann man da auch etwas falsch machen?
    Liebe Gre
    Ronald

Team- Mitglied Avatar von kev
    Beitrge
    10.720

Ich behandele zur Zeit meinen Nero aufgrund seines schwachen Nervenkostms mit einer Bachbltenmischung, welcher mir von einer THP zusammengestellt wurde. Davon bekommt er dreimal tglich fnf Tropfen. Bislang habe ich den Eindruck, dass sie ihm gut tun.

Es kommt drauf an, was du mit Bachblten behandeln mchtest. Je nachdem, wrde ich das nicht im Alleingang ohne erfahrene THP machen...

Liebe Gre von Tanja mit Sammy & Nero
    und Kev und Monty fr immer im

Neuer Benutzer
    Beitrge
    7

Oh aus welchem Grund geht es denn deinem Nero nicht gut?
    Erfreulich zu hren, dass die Bachblten anscheinend eine Wirkung zeigen. Weit du, was du fr eine Mischung hast? Und hast du die Tropfen in der Apotheke gekauft oder bestellt?

Danke fr den Tipp mit dem THP. Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, sich da mal beraten zu lassen und bei Eignung den Hund kontrolliert zu therapieren.

Liebe Gre

Team- Mitglied Avatar von kev
    Beitrge
    10.720

Nero hat ein relativ schwaches Nervenkostm. Dies in Verbindung mit einigen Unsicherheiten ist keine gute Kombination, so dass er schnell gestresst ist und dann auch schonmal berreagiert. Durch die Bachbltenmischung merke ich, dass er etwas runterkommt und dadurch etwas besser auf mich anspricht, so dass wir in Ruhe an den ihn stressbelasteten Situationen arbeiten knnen.

Die Bachbltenmischung hat uns unsere THP zusammengestellt - die genaue Mischung wei ich nicht, aber diese ist auch immer vom Typ Hund abhngig. Deswegen empfiehlt es sich meiner Meinung nach schon, den Hund einer THP vorzustellen und, wie du schon selbst schriebst, kontrolliert zu therapieren, erst recht, wenn man auf dem Gebiet selbst so gar nicht bewandert ist. Da wren mir Infos aus dem Internet einfach zu vage...

Liebe Gre von Tanja mit Sammy & Nero
    und Kev und Monty fr immer im

die mit den Tieren tanzt Avatar von MarionB
    Beitrge
    3.917

Hallo,

die Bachblten kannst Du hnlich wie einem Menschen geben.

4 Tropfen in ein Wasserglas , leicht umrhren ( nicht mit Metall eher mit Plastiklffel)
    und dann ber den Tag verteilt davon geben.

Man kann das in eine kleine Plastikspritze aufziehen und in die Schnute.
    eine halbe Stunde vorher und nachher nix zu esen geben, damit sie ber die Schleimhaut wirken knnen.

Man kann auch einen Tropfen pur in die Schnute geben.

Die Notfalltropfen wirken auch, wenn man 1-2 Tropfen am Hinterkopf, da wo die meisten Hunde eine kleine Erhebung haben, verreibt. Dieser Punkt ist auch ein sogenannter "Sedierungspunkt" der beruhigt, wenn man dort etwas massiert.
    z. Bsp. bei Angst

Ich wrde mir an Deiner Stelle ein Buch ber Bachblten bei Tieren kaufen, damit Du nachlesen kannst, welche Bachblte fr was eingesetzt werden kann.

Viele Gre
    Marion
    mit Friedel, Ktzchen Martina, drei Schfchen, Jimmys Herz, Seelchen Mika und im Herzen all die mit denen ich ein Stck des Weges gemeinsam gehen konnte

Neuer Benutzer
    Beitrge
    7

Hallo Marion,

Danke fr deinen Bericht!
    hat das Metall etwa Einfluss auf die Bachblten?

Und was ist da der Unterschied zwischen den Bachblten und den Notfalltropfen?
    Und wo kaufst du deine Tropfen?

Liebe Gre

Beitrge
    3.917

Zitat Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
    Hallo Marion,

Danke fr deinen Bericht!
    hat das Metall etwa Einfluss auf die Bachblten?

Und was ist da der Unterschied zwischen den Bachblten und den Notfalltropfen?
    Und wo kaufst du deine Tropfen?

Liebe Gre
    Hallo,
    ja, das Metall kann die Wirkung der Bachblten beeintrchtigen, ebenso wie es die Wirkung von homopathischen Mitteln beeintrchtigen kann.

Es gibt 38 Original Bachblten.
    Die Notfalltropfen der Bachblten sind eine Mischung aus einigen Bachblten, die besonders in Notfllen ( Herzattacken, ngste-Panik) eingesetzt werden und wirksam sind.

Du kannst die Bachblten in der Apotheke kaufen, allerdings mssen sie in den meisten Fllen extra bestellt werden und sind dadurch teuer.

Man bekommt sie auch in internet-apotheken.

Immer darauf achten da es die Original Bachblten sind.

Es gibt auch noch viele andere Blten und Pflanzenteile, die als Bachblten angeboten und angewendet werden, jedoch dann meist von Tierheilpraktikern.

wie schon geschrieben, wenn Du mit Bachblten anfangen mchtest kaufe dir ein gutes Buch ber die Anwendungen.
    Man sollte immer ber das was man einnimmt oder dem Tier eingibt gut informiert sein.
    Denn alles was wirkt, kann auch unerwnschte Wirkungen haben, wenn man es nicht richtig anwendet.

Grel Marion
    mit Friedel, Ktzchen Martina, drei Schfchen, Jimmys Herz, Seelchen Mika und im Herzen all die mit denen ich ein Stck des Weges gemeinsam gehen konnte

Neuer Benutzer
    Beitrge
    7

Vielen Dank fr deine ausfhrliche Antwort MarionB!

Auf jeden Fall bringen mich diese Informationen weiter und ich hatte schon mal nach Bchern geschaut. Zumindest bin ich dabei auf eine (denke ich) gute Seite gestoen: https://www.bach-blueten-portal.de/b...en-fuer-tiere/
    Aber kannst du mir denn ein guten Buch empfehlen?
    Eine Frage htte ich noch: jetzt beim recherchieren ist mir noch nicht ganz klar geworden, ob die menschlichen Bachblten auch fr Tiere bestimmt sind oder gibt es fr Tiere besondere Bachbltentropfen?

Liebe Gre

Beitrge
    3.917

Hallo,

bei Bachblten ist es genauso wie bei homopathischen Mitteln:
    Sie sind fr Mensch und Tier gleich.
    Sie werden nur einmal fr Menschen verkauft und einmal fr Tiere.

Nein , ich kann dir kein Buch empfehlen. Ich selbst benutze eines fr Menschen und denke in das Tier hinein.
    Aber Du, als Anfnger solltest doch eines fr Tiere kaufen.

Grel Marion

Neuer Benutzer
    Beitrge
    7

Anzeige
    Vielen Dank fr all diese Infos!

Lesezeichen