Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Kastration- ja oder nein?

erfahrene Benutzerin Avatar von nebbuccadnezar

Standard Kastration- ja oder nein?

Anzeige
    Es geht um meine Sara.

Sie ist seit ihrer ersten Läufigkeit regelmäßig alle 6 Monate läufig. Pünktlich 8 Wochen danach wird sie scheinschwanger.

Ich dachte immer, alles ganz normal.

Nun war vor Kurzem Togas Einschläferung. Das muss sie durcheinander gebracht haben, denn sie ist jetzt erst scheinschwanger geworden. Also später als sonst.

Nur war mir doch unwohl und ich bin zum Tierarzt, um abzuklären ob nicht doch was anderes los ist.

Sie hat nun Galastop bekommen und die Scheinschwangerschaft wurde erfolgreich unterdrückt.
    Mir wurde zur Kastration geraten, aufgrund der regelmäßigen Scheinschwangerschaften. Sie würde es auch noch vor der nächsten machen.

Bin nun grad etwas überfordert. Damit hab ich nun gar nicht gerechnet. Ist es so dringend? Soll ich nicht doch noch die nächste bzw zwei Läufigkeiten abwarten?

Gibt es irgendwas auf das ich achten sollte bei der Kastration?

Ich krieg schon Schweißausbrüche, wenn ich an die OP denke

Hier gehts zum Tagebuch

Erfahrener Benutzer Avatar von Coline2014

Standard AW: Kastration- ja oder nein?

Hallo Marion,

bei meiner Hummel ist es ebenso, sie wird nach jeder Läufigkeit scheinträchtig (ist ja auch normal, wird jede Hündin.......aber eben in sehr unterschiedlichen Ausprägungen).

Eine Scheinträchtigkeit ist m. M. nach längst kein Grund für eine Kastration. Ich bin kein absoluter Kastrationsgegner, jedoch sollte zum Wohl des Hundes entschieden werden bzw. wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt, ist es für mich vollkommen okay.)

Mein Hummelchen ist immer sehr depressiv und mit ihr ist kaum was anzufangen. Auch hatte sie nach der letzten Läufigkeit sehr starken Milcheinschuss, jedoch hab ich alles immer so hin bekommen, ohne irgendwelche Mittelchen vom TA (mein TA gibt das nicht besonders gern!).