Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach der Operation

Neuer Benutzer

Standard Nach der Operation

Hallo

Mein buddy würde letzte Woche Freitag wegen ed am linken Ellenbogen operiert, nächste Woche freitag werden die Fäden gezogen. Nun würde ich gerne wissen ab wann ich wieder anfangen kann mit ihm an der Leine zu laufen also max 10 min evtl. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.

Mfg Denny

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von Cujo

Standard AW: Nach der Operation

Damit habe ich leider gar keine Erfahrung, aber ich wünsche dem Schatz gute und schnelle Besserung!

Cujo, Hexe, Susi, Sherry und Struppi für immer im Herzen

Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu
    haben, macht dich reich. (Louis Sabin)

lebt im Outback Avatar von JKM + Joschi

Zitat Zitat von ocean Beitrag anzeigen
    Hallo

Mein buddy würde letzte Woche Freitag wegen ed am linken Ellenbogen operiert, nächste Woche freitag werden die Fäden gezogen. Nun würde ich gerne wissen ab wann ich wieder anfangen kann mit ihm an der Leine zu laufen also max 10 min evtl. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.

Mfg Denny

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
    Eine Frage, die wohl der behandelnde TA besser beantworten kann.
    Gute Besserung für Buddy.
    Kaethe mit AMY Hu und Cailin
    unser Trio, Josch, Bogy u. Leavy unvergessen

10 Jahre Retriever-Netzwerk

vermisst Kimi & Chip Avatar von megagoldie

Gute Besserung für deinen Hund.

Wie schon vorher geschrieben, diese Frage solltest du deinem behandelnden TA stellen. Händelt jeder TA etwas anders.

Team- Mitglied Avatar von schrecker82

Anzeige
    Das händelt erstens jeder TA etwas anders und kommt auch auf die Operationsart an (und hängt auch ein wenig vom Tier an sich ab). 3x5 Minuten (reine Laufzeit!) sind sicher nicht verkehrt, vielleicht gehen auch schon 10 - aber das ist TA-Sache (wir hier kennen deinen Hund und die Krankengeschichte ja nicht).

Würde bei dem TA also einfach mal anrufen (eigentlich sollte er dir das schon längst gesagt haben *grübel*)

Ganz wichtig: halte dich an das, was der TA sagt. Lass Buddy in jedem Fall an der Leine, lasse ihn nicht mit anderen toben oder, so der TA das gesagt hat, achte darauf, dass er auch alleine nicht "rennt". Ein zu frühes Belasten kann in die Hose gehen und schwupps hat man sich eine Gelenkenetzündung eingefangen, die den Heilungsverlauf nur in die Länge zögert.

ED-OP hab ich zweimal mitgemacht...es dauert seine Zeit, aber die geht rum. Versuche viel Kopfarbeit mit dem "kleinen" zu machen, dann hat er was zu tun und die fehlende körperliche Auslastung fällt nicht ganz so sehr auf.

Gute Besserung!

Lesezeichen

Lesezeichen