Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Basko muss abnehmen

Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Basko muss abnehmen

Zitat Zitat von Steffie Beitrag anzeigen
    Dann mache doch Teilbarf. Also - morgens TroFu, abends Barf. Du kannst es auch nur jeden 2.Tag machen, die restlichen Tage Trofu.
    Oder auch mal einen Tag nur Gemüsepampe füttern, mit etwas Rindfleisch oder Pute, das ist mager.

Beim Trockenfutter solltest du darauf achten, dass es getreidefrei ist.
    Ich z. B. füttere das Taste of The Wild davon nehme ich auch das Nassfutter für zwischendurch.
    Die Leckerchen sollten wenig Fett erhaten und ohne Zucker sein. Getrocknete Lunge hat fast gar keine Kalorien.
    Welches nimmst Du da? Barf abends, reicht es ihm dann nur das Fleisch zu geben? Oder müssen da Zusätze rein? Ich war jetzt mal bei so einer Tierheilpraktikerin, die meinte ich solle auf light umstellen, Select Gold light Trofu und Dosenfutter Real Nature light, aber da sind ja so gar keine KH drin, da wären meine bedenken der wird nicht satt, ich gehe da von mir aus, ohne KH bin ich kein Mensch

Liebe Grüße, Kathrin mit Basko

† im April 2017

Zitat Zitat von Kathrin1203 Beitrag anzeigen
    Welches nimmst Du da? Barf abends, reicht es ihm dann nur das Fleisch zu geben? Oder müssen da Zusätze rein? Ich war jetzt mal bei so einer Tierheilpraktikerin, die meinte ich solle auf light umstellen, Select Gold light Trofu und Dosenfutter Real Nature light, aber da sind ja so gar keine KH drin, da wären meine bedenken der wird nicht satt, ich gehe da von mir aus, ohne KH bin ich kein Mensch
    Diese ganzen Light-Produkte kannst Du getrost vergessen, das taugt alles nix.

Nimm getreidefreies Futter, eins das wenig Fett enthält ist z.B. Wolfsblut Wild Duck. Bei dem Futter stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn Du orgens Trofu fütterst und Abends BARF kannst Du nicht nur Fleisch geben. Es muß Gemüse/Obst püriert mit dran, ein Löffelchen Oel, eigentlich reicht das dann. Meine bekommen keine Knochen, deshalb gibt es noch Eierschalenpulver und ein Mineralpulver.
    Kauf Dir doch mal das Buch von Swanie Simmons, gibts bei Amazon und kostet 5 Euro. Da ist alles sehr gut beschrieben.
    LG
    Uli mit Gino, Dana, Jule, Ehli und Joschi im

Administrator Avatar von LUNA

Also, ich würde einem heranwachsenden Hund kein kalorienreduziertes Futter geben. Und das Select Gold sowieso nicht.
    Zuviel Getreide drin, meiner Meinung nach.
    Dann lieber "normales" und davon etwas weniger.

Real Nature light würde ich füttern, als Ersatz für Barf. (falls man vergessen hat einzukaufen oder aufzutauen)
    Wenn du abends barfst, dann kannst du Gemüse - Obstpampe, Gemüseflocken, ab uns zu ein Ei, Öl etc.. zu dem Fleisch geben.
    Hier kannst du dir Anregungen holen:
    http://www.retriever-pfotenfreunde.d...A-R-F-Tagebuch
    Steffie
    Es gibt für alles eine Zeit:
    eine Zeit der Freude, der Stille, des Schmerzes und auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung

Du fehlst mein

Neuer Benutzer

Das Problem war er war unterernährt und wir sollten ihn laut TÄ rund um die Uhr fressen lassen, was wir ahnungslosen auch taten, jetzt ist es zu viel und soll wieder runter :'(
    ich will niemandem zu Nahe treten, aber das scheint mir nicht der vernünftigste Rat zu sein, den ein TA geben kann...
    Eine gezielte Ernährung, die für Unterernährung geeignet ist, wäre eher angebracht. Man darf bei Menschen ja auch nicht von 0 auf 100 geben...

Konrads Frauchen Avatar von Konrad

Also ich habe einen Allergiker zu Hause. Er bekommt das Orijen Futter. Das ist getreidefrei.

Er hat auch als Welpe getreidefreies Futter bekommen.

Und uns wurde vom Tierarzt so wie von unserer Züchterin immer gesagt das gerade Labrador Welpen nicht zu viel Gewicht haben sollen.

Daher kann ich deinen TA nicht verstehen. Ich wiege unserem schon seit wir ihn haben, das Futter ab.
    Viele liebe Grüße

aus Willich
    Susanne & Konrad

Das Mauli vom Bertl Avatar von Enja

Anzeige
    Zitat Zitat von Underdog Beitrag anzeigen
    ich will niemandem zu Nahe treten, aber das scheint mir nicht der vernünftigste Rat zu sein, den ein TA geben kann...
    Eine gezielte Ernährung, die für Unterernährung geeignet ist, wäre eher angebracht. Man darf bei Menschen ja auch nicht von 0 auf 100 geben...
    Zitat Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    Also ich habe einen Allergiker zu Hause. Er bekommt das Orijen Futter. Das ist getreidefrei.

Er hat auch als Welpe getreidefreies Futter bekommen.

Und uns wurde vom Tierarzt so wie von unserer Züchterin immer gesagt das gerade Labrador Welpen nicht zu viel Gewicht haben sollen.

Daher kann ich deinen TA nicht verstehen. Ich wiege unserem schon seit wir ihn haben, das Futter ab.
    Das Thema ist 1,5 Jahren alt, ich glaube nicht, daß Kathrin hier noch mitliest.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen