Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: schon wieder Sandy..

Erfahrener Benutzer Avatar von Kruemel

Standard schon wieder Sandy..

immer mal wieder leckt Sandy an den pfoten, so lange bis es nässt. ich mache dann creme drauf, meist nen schuh oder Socke an, und dann ist das nach 2-3 Tagen auch wieder gut... am Wochenende habe ich das nicht so mitbekommen, da hat sie ordentlich Gas gegeben... da wir Montag in aller Frühe nach Berlin mußten, habe ich ne freundin gebeten, mit ihr zum Doc zu fahren. Sie meinte dann, das könnte ein tumor sein, und hat geröngt, war aber gott sei dank keiner... "nur" ne fette Nagelbettentzündung...an 2 Zehen..

sie bekommt Schmerztabletten, und Antibiotika, heute waren wir wieder hin, einer ist gut, der zweite nicht( trotz Tröte).. gab nen dicken verband...

ich hab sie draufangesprochen, das sie ihr futter manchmal drin läßt im Napf... das weiche ich dann ein, dann frißt sie auf.. Zähne sind ok...

durch die schmerzmittel ist sie im moment auch gut drauf, springt sogar alleine ins Auto...(wenn ich nicht schnell genug bin..) sie meinte nun: sie ist halt ein Alter Hund, und hat bestimmt Schmerzen, und durch die Tabletten geht es ihr deutlich besser, kann ich verstehen. Wenn das Antibiotika nicht mehr genommen wird, müssen wir etwas warten, dann machen wir nen Bluttest, ob alles ok ist. Sie meinte, das könnte auch von den Organen kommen, das sie nicht mehr fressen mag...und wir sollen eventuell (jenachdem was bei der untersuchung raus kommt ) dauerhaft Schmerzmittel geben..)

ich werd mich wohl mit abfinden müssen, das sie nun alt ist....aber so plötzlich? sie war doch immer so gut drauf, und manchmal richtig "bekloppt"

Liebe Grüße Susanne und Sandy

Erfahrener Benutzer Avatar von Flatnase

Standard AW: schon wieder Sandy..

Ohje. Gute Besserung für die "Schnute"

Für die Welt bist du niemand,
    für deinen Hund bist du die Welt!

...und Mausi Anabell Avatar von jacko

Wie alt ist Sandy denn?

Wenn es ihr mit Schmerzmitteln besser geht, würde ich da wohl dauerhaft etwas geben.
    Gute Besserung der Maus!

(Unser alter Jackobär bekam die letzten Monate täglich Cimalgex, hat er gut vertragen.
    Anabell bekommt die auch seit einigen Monaten, bei ihr konnte ich mittlerweile die Dosis halbieren)

Erfahrener Benutzer Avatar von Cujo

Gute Besserung für Sandy

Cujo, Hexe, Susi, Sherry und Struppi für immer im Herzen

Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu
    haben, macht dich reich. (Louis Sabin)

Themenstarter

Zitat Zitat von jacko Beitrag anzeigen
    Wie alt ist Sandy denn?

Wenn es ihr mit Schmerzmitteln besser geht, würde ich da wohl dauerhaft etwas geben.
    Gute Besserung der Maus!

(Unser alter Jackobär bekam die letzten Monate täglich Cimalgex, hat er gut vertragen.
    Anabell bekommt die auch seit einigen Monaten, bei ihr konnte ich mittlerweile die Dosis halbieren)

sie ist am 26.10.2002 geboren, und wird 12 Jahre...

Themenstarter

so, heute waren wir wieder beim Doc.. die Pfote sah ja nahc 2 Wochen wieder prima aus, allerdings hatte ich mit der Ärztin gesprochen, das sie mir ja nicht gefiel.. sie mag das Futter nicht mehr immer, und ich finde sie ist dünn geworden, aber die Waage zeigt 35,9 kg 1-2 kg dürfen schon runter,

und sie bekommt ja schon wenig, und auch mit Flocken, und eingeweicht...
    heute haben wir dann mal erst Blut abgenommen, und dann werden wir mal schauen, Montag ist das Ergebnis da...

sie meinte, das wäre ganz normal, die Muskeln bauen hinten ab, das sieht dann schon stakselig aus.. sie kommt auch immer öfter schlecht hoch.. die kurze zeit, wo sie wegen der Pfote Schmerzmittel bekam, ging deutlich besser...

Bitte drückt die Daumen, das nichts ist...

...und Mausi Anabell Avatar von jacko

Daumen sind ganz fest gedrückt!

Administrator Avatar von biko

Wir hier drücken auch ganz fest die Daumen mit.
    Viele Grüße
    Simone mit Chaz und Cuba
    (Biko und Lupin im )

.

Themenstarter

habe eben beim Doc angerufen, das Ergebnis ist da, aber die Ärztin selber leider nicht.. die Kollegin hat mir aber erstmal alles erklärt..
    also, erstmal nichts auffälliges.. alles im Normalbereich, bis auf einen Wert, der aussagt, das es sich um Parasiten, oder Würmer handeln könnte, sie empfehlt eine Wurmkur.. hatten wir ja direkt Freitag erledigt, weil die eh dran war. In Absprache mit ihr hab ich ihr nun eine schmerztablette gegeben..

und , kann es sein, das die schon wirkt? nach so kurzer Zeit.? sie hat schon ein loch im garten gebuddelt...

wir haben aber auch besprochen, das ich noch einen termin mache, zum ultraschall... sollte es ein tumor sein, der irgendwo schlummert, und im Blut noch nicht zu sehen ist, bin ich da beruhigter. ich hab immer noch die Sache mit stevie im kopf, (der Flat meiner schwester, der vor 1,5 Jahren wegen milztumor plötzlich gehen mußte..)

Themenstarter

heute waren wir wieder beim Doc... und ich bin noch völlig fertig...also erstmal: Blut war ja ok, ich wollte noch die Schilddrüse testen lassen, aber sie meinte, braucht nicht, weil ja bei der Untersuchung ein Wert getestet wurde, und es gab keine aufälligkeit.. hab ihr dann gesagt, das sie immer noch an der entzündeten Pfote etwas lahmt, sie schont die, und geht nur auf dem Ballen, so daß die Kralle wieder länger ist.. wir mußten dann Probe laufen.. dann haben wir geröngt: die Hüfte ist katastrofal links..
    so wie das aussieht, löst sich der Knochen auf...und zwar schon ziemlich stark.. sie glaubt nicht an einen Tumor, wir machen aber nach einer Weile noch ein Vergleichsbild.. eine OP kommt nicht in Frage, das sehe ich auch so, sie bekommt Schmerzmittel, und ich suche nun eine Physiotherapeutin, vielleicht kann man da noch was unterstützen..

ich meine, wir wußten ja, das sie HD hat, und sie hat eigentlich ein tolles Alter erreicht, aber es haut mich im moment völlig aus der Bahn....

und Balu Avatar von Nadine-Amy

Oh je! Das hört sich nicht schön an! Alles gute für Sandy!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ach Du liebe Güte! Ich kann Deinen Schock verstehen! Trotzdem wünsche ich Dir und vor allem Sandy gute Besserung im Sinne von schmerzfrei!

Themenstarter

heute war die Physiodame wieder bei uns.. nachdem ich letzte Woche sehr skeptisch war, und Sandy überhaupt nicht mitmachen wollte, hat es heute schon deutlich besser geklappt.. sie hat die Massage schon teilweise genossen...

ich habe auch einiges an "Hausaufgaben" bekommen, und soll noch Canosan zufüttern, und ein Leinöl übers Futter geben. das hatte ich ja schon umgestellt, auf ein weicheres.. bis jetzt kommt sie damit gut klar...

Fahrradfahren soll sie auch ruhig, wenn sie das kann, aber nicht so viel, und nicht so schnell... macht sie ja eh nicht, sie bestimmt das tempo eh selbst, und auch wie weit sie möchte...

ich bin schon ein bisschen zuversichtlich, das wir sie noch etwas bei uns behalten dürfen.. hatte mir ja schon das schlimmste ausgemalt-...

Themenstarter

kennt jemand ne günstige Quelle, wie ich an Canosan komme? in der Klinik hier ist das nicht sooo günstig...

vielleicht weiß jemand, wo ich das unter 60 € bekomme....

Administrator Avatar von biko

Ich drück ganz doll die Daumen, dass euch die Physiotherapie gut hilft und dass sie einigermassen schmerzfrei leben kann.
    Viele Grüße
    Simone mit Chaz und Cuba
    (Biko und Lupin im )

.

Themenstarter

nachdem die physio ja in verbindung mit dem muschelextraktpulver und der Schmerztablette prima angeschlagen hat, haben wir nun ein neues problem:

Seit letzte Woche können wir nicht mehr durchschlafen,sie meldet sich in der Nacht fast stündlich... erst bin ich auch mit ihr raus, aber sie muß nicht... deshalb war ich heute wieder beim Doc...

erstmal herz abgehocht, unauffällig, eher ruhig.. war aber immer schon so...

dann hat sie herz und lunge geröngt... das herz ist leicht vergrößert, aber noch an der grenze zum normalbereich.. sie ist wohl einfach nur alt, Altersdemenz.. wir haben nun Tabletten bekommen, die die durchblutung anregen sollen, und ich soll leise ein Radio laufen lassen, und ein Nachtlicht einschalten..
    die letzte Nacht hat sie bei meiner Freundin geschlafen, weil ich frühschicht hatte, und nach 5 Nächten fast ohne Schlaf mal ein paar Stunden am Stück brauchte.. dort hat sie die Nacht prima durchgeschlafen, meine freundin hat nur eine kleine Wohnung mit Wohn-Schlafraum, da hat sie wohl gemerkt das sie nicht alleine ist... wir werden das jetzt testen, und dann in 4 Wochen soll ich wieder hin..

ich kann sie wegen meiner Allergie leider nicht mit ins Schlafzimmer nehmen... sonst wäre das vielleicht ne option.. mal schauen..

Themenstarter

nachdem wir das nun schon eine Weile mit den durchblutungstabletten durchziehen, können wir auch wieder durchschlafen....außerdem brennt hier die ganze Nacht eine kleine Lampe, da scheint sie sich bei wohlzufühlen... das radio haben wir nicht an, damit uns eine steigerung bleibt, wenns schlimmer wird.. ich bin soo froh, das das so gut klappt.. nächsten dienstag gibt es wieder Physio, auch das tut ihr gut, und sie macht das so toll mit

Das freut mich sehr!

Themenstarter

mal ein Update: gestern war ja wieder Physio... und sie zeigt deutlich wieder mehr Schmerzen....Ich hatte im Weihnachtsstress leider ihre Schmerztablette vergessen, und habe die dann Samstags noch aus der klinik geholt, aber halt ne knappe Woche zu spät...
    demnach müßte sie dann erst nächste Woche die nächste bekommen, aber da sie deutlich Schmerzen hat, hab ich sie gestern gegeben. nun muß ich auf die zeit achten, wenn sie wieder nach 3 Wochen Schmerzen zeigt, dann muß ich wieder zum Doc, dann muss sie was anderes bekommen...
    Die Physio machen wir nun auch wieder 14-tägig, statt alle 4 Wochen... sie hat sich auch mal wieder wegen den Schmerzen beide hinterpfoten blutig gebissen.
    Die Salbe hab ich ja hier, und nun hat sie 2 Schuhe an... eine geht schon, die andere.. jetzt soll ich ihr auch noch nen mantel anziehen, deshalb der andere Thread... ein Tip meiner Physio... sie meinte, das täte ihr gut... 8das gesicht meines Mannes eben am Telefon hätte ich gerne gesehen..)

Erfahrener Benutzer

Anzeige
    Der Mantel wird ihr bestimmt gut tun! Lucy kommt schon freiwillig her, wenn man ihn bloß in die Hand nimmt, ein eindeutiges Zeichen, dass sie ihn gut findet, sonst würde sie abhauen.
    hast du schon mal überlegt ein Schmermittel zu geben was man tägl. gibt?
    Unser TA sagt, dass diese Depotmedis oft nicht so lange vorhalten wie angegeben, bei tägl. Gabe hat man das viel besser unter Kontrolle.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen