Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Junghund mit HD- was kann ich jetzt noch tun?

Neuer Benutzer Avatar von stimpyj
    Themenstarter

Standard AW: Junghund mit HD- was kann ich jetzt noch tun?-Update

Anzeige
    Hallo ich Lieben,

ich wollte mal kurz ein Update schicken, vielleicht hilft das anderen in gleicher Situation..
    Nachdem der Kleine in den letzten Monaten MSM und die Gelenk Phyt Mischung in niedriger Dosierung bekommen hat , ging es ihm die ganze Zeit sehr gut. Ohne diese Zusätze war das Gangbild schlecht. Er lief Pass und drehte auch einen Hinterlauf ein.
    Aber ich hatte trotzdem immer kein gutes Gefühl die Zusätze zu füttern, da über die Nebenwirkungen auf Dauer auch nichts wirklich bekannt ist.
    Nun haben wir Anfang des Jahres die Wohnung der Eltern meines Freundes bekommen und verkaufen kam für ihn nicht in Frage. Leider befindet sich diese im 4.Stock ohne Aufzug. Da Treppen steigen für den Kleinen mit HD ja nicht so toll sein soll (dachte ich), habe ich mich für die Goldakupunktur entschieden um eventuell auch auf die Zusätze zu verzichten .
    Diese wurden von Dr. Rosin vor 6 Wochen gemacht und ich bin verblüfft über das Ergebnis.
    Gibson bekommt keine Zusätze mehr, geht 2x Woche zur Physio und hat in der kurzen Zeit wahnsinnig Muskeln aufgebaut. Das Gangbild hat sich Tag für Tag verbessert und er hat nochmal 50% an Energie dazu gelegt. Ich glaube jetzt braucht er langsam noch ne Akupunktur um ihn ruhig zu stellen
    Auch das Treppen steigen soll nun- richtig von ihm ausgeführt- super sein, um weiter Muskeln aufzubauen.

Ich hoffe das hält sehr, sehr lange an..

Ganz viele, sehr glückliche Grüße

und Balu Avatar von Nadine-Amy

Standard AW: Junghund mit HD- was kann ich jetzt noch tun?

Klasse,das hört sich gut an

Erfahrener Benutzer Avatar von Luise2

Hallo Karin,
    gerne hätte ich gewusst, wie es Gibson geht?
    Und, ob du evtl. doch wieder auf MSM zurückgegriffen hast?
    Liebe Grüße
    Edeltrud und die Fellnasen

.

Neuer Benutzer Avatar von stimpyj
    Themenstarter

Also hier das Update
    Bis zum Sommer in diesem Jahr war alles super, ich hatte einen neuen Hund durch die Goldimplantate
    Zusatzmittel bekommt er seitdem nicht mehr..

Leider hat er nun Probleme am Rücken, wahrscheinlich durch die Fehlstellung der Hüfte. Im Moment bekommt er
    Magnetfeldtherapie und Laserakupunktur an den betreffenden Wirbeln und Homöopathie.
    Wahrscheinlich werde ich dort nochmal Goldimplantate setzen lassen, wollte mich hier nochmal erkundigen ob
    dies bei anderen auch der Fall war.

Wie gesagt, an der Hüfte ist er schmerzfrei und ich bin von der Goldakupunktur absolut überzeugt..

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Luise2

Anzeige
    Hallo Karin,

tut mir leid.... dass sich bei euch jetzt eine ANDERE Baustelle aufgetan hat, hoffentlich ist sie bald zu lindern.
    Wir drücken die Daumen und Pfoten.
    Unsere Kimmimaus bekommt durchgehend ihre Ergänzungsmittel, wir haben und werden daran nichts ändern.
    Du meldest dich doch hin und wieder und berichtest, was Stand der Dinge ist...
    Gute Besserung für deinen Liebling.
    Liebe Grüße
    Edeltrud und die Fellnasen

.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen